Durchgefallen Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, bedarf es weiterer Informationen.

Zu meiner Schulzeit machte die Prüfungsnote nur einen Teil der Endnote aus. Es gab eine Vornote, die sich aus den Zensuren des zurückliegenden Schuljahres errechnete. Je nach dem welche Vornote Du bekommen hast und wie diese im Verhältnis zur Prüfungsnote gewichtet ist, wird entschieden, welche Endnote Du hast. Wenn die Vornote eine 2 ist und die Prüfungsnote eine 5, setzt sich aus diesen beiden Noten Deine Endnote zudammen.

Ob Schulnoten heute immer noch so berechnet werden, weiß ich allerdings nicht. Aber auf Schulnoten kommt es im Leben ja auch nicht an. Wenn ich mir überlege, wie wenig meine Schulnoten Einfluss auf mein Leben hatten, frage ich mich immer wieder warum in der Schulzeit so ein großes Gewesen um sie gemacht wird.

Gruß Matti

bin ich jetzt durchgefallen?
mit  Sicherheit

Was genau ist die Frage ?

Was möchtest Du wissen?