Durchgangsmelder der Handy benachrichtigt

2 Antworten

Schau dich doch mal bei den Velleman-Bausätzen / Modulen um oder bei denen von Conrad!

Da nimmst nen Lichtschrankenbausatz und hast zumindest schonmal den optischen Durchgangsmelder :-)

Danke schon mal für die Antwort (:

Aber leider konnte ich nix finden das mir das leuchten in einem anderen Raum anzeigt also das das Signal quasi per funk übertragen wird hätte ich evtl besser schreiben müssen im ersten Text

und recht teuer sind die ja auch :0 also das soll wirklich nur einfach gehalten sein und muss nix technisch hochwertiges sein Hauptsache es geht ^^

0
@blacksheepkills

Dann brachst du noch den Funk - Bausatz:

http://www.conrad.de/ce/de/product/130428/Funk-Sender-Empfaenger-Set-433-MHz-AM-Baustein-Sender-3-12-VACDC-Empfaenger-5-VACDC-Reichweite-max-30-m

Jetzt kannst das Ausgangssignal der Lichtschranke auf den Funksender legen und mit dem Empfänger eben empfangen. An den Empfänger hängste eine Lichtquelle o.ä. nach Wahl dran.

Kosten haste dann mit Gehäusen etc um die 50€.

Und natürlich musste einen Lötkolben haben und mit ihm umgehen können.

0

Warum und wie funktionieren Bewegungsmeldern?

Hier im Hotel hängen einige rum, aber wie funktionieren die?

...zur Frage

Lichtschalter, der beim Klatschen an(/aus) geht?

Hab letztens von sowas gehört und es hört sich ziemlich cool an:D hat jemand erfahrungen damit bezüglich des Preises, der Installation und wie gut es funkioniert? ;D Danke! (:

...zur Frage

O2 Benachrichtigung bei Kunden Login?

Hallo.

Ich würd gerne wissen, ob man beim Login bei der O2 Seite (wenn man z.B. die Rechnung sehen will) eine SMS Benachrichtigung bekommt? Soweit ich das noch mitbekommen habe, hat der Verkäufer beim abschließen des Vertrages gemeint, dass ich benachrichtigt werde, oder eine bestätigung oder sowas bekomme, wenn ich mich einlogge. Hab ich aber irgendwie net bekommen.

Weiß vielleicht jemand mehr? Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Freundliche Grüße~

...zur Frage

DSLR Sensor reinigen

Hallo,

ich habe ein Problem^^ Und zwar hat sich auf dem Sensor meiner EOS 550D während einer Dresden-Reise Dreck auf seinem Sensor platziert. Fakt ist-der muss weg. Jedoch erscheinen mir 50€ als sehr viel Geld für sowas(soviel kostet es bei einen lokalen Fotoladen). Ich wollte euch fragen, wie ich das am besten selbst machen kann oder wo ich es für wenig Geld machen lassen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Erhält man bei der Einlieferung in ein Postfach eine Benachrichtigung?

Hallo Freunde,

ich suche Inhaber eines Postfachs der Deutschen Post - Vermutungen helfen hier nicht weiter, danke. ;)

Gibt es eine Möglichkeit, sich über Einlieferungen in das Postfach benachrichtigen zu lassen? Man muss dazu sagen ich habe eine Postnummer und werde auch immer nett von der Packstation benachrichtigt.

Für mich macht es wenig Sinn ein Postfach zu betreiben, wenn ich auf gut Glück zum Postfach gehen muss, da es aufgrund der Parkplatzsituation etc. 1. immer mit Kosten und 2. mit Zeitaufwand durch Stadtverkehr verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?