durchflussbegrenzer

4 Antworten

In jedem Baumarkt die Durchflussbegrenzer dürfen aber nicht bei Durchlauferhitzern benutzt werden dann geht er kaputt weil er zu heiß wird.

45

Dann muss also der Durchlauferhitzer immer voll aufgedreht werden? Was, wenn der Ablaufhahn nur ganz wenig aufgedreht wird, geht der DE auch kaputt ?

1
27
@Szintilator

Das ist Quatsch. Es gilt aber für offene Warmwasserspeicher z. B. Untertischgeräte. Hier muss der Auslauf immer offen sein während im Zulauf ein Durchflussbegrenzer je nach örtlichem Wasserdruck eingbaut werden muss. Die Armatur hat dann 3 Anschlüsse.

Bei Durchlauferhitzern wird nur begrenzt, damit bei Volllast das Wasser auch noch ausreichend warm wird. Es geht aber ohne Begrenzung nichts kaputt. Die Armatur hat dann 2 Anschlüsse.

1

Wofür sind die "roten Hütchen" im Lieferumfang einer Lampe aus China?

Hallo, im Lieferumfang einer Lampe (vermutl. aus China) sind drei rote Plastikhütchen. Sie haben innen so eine Art Feder aus Metall am Ende. Sind die für die Verdrahtung und wie funktioniert das?

Danke!!

...zur Frage

Bücher und Aktenordner in geschlossenen oder offenen Schränken / Regalen aufbewahren?

Hallo,

gibt es generelle Vor- und Nachteile, wenn man seine Bücher und Aktenordner in einem offenen oder geschlossenen Schrank aufbewahrt?

Wie macht ihr es? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

spülmaschine verstopft - rohrreiniger benutzen?

der abfluss ist dicht, und ich hab nen rohrreiniger auf dem steht dass er für alle arten geeignet ist. kann ich den reinleeren?

...zur Frage

wie entkalke ich den Wasserzulauf einer Miel Waschmaschine?

Die Spülfunktion meiner Miele Novotronik Waschmaschine Baujahr ca. 1994 lässt zu wenig Wasser ein -auch beim Vorwaschprogramm tröpfelt das Wasser nur -ansonsten wäscht sie normal und der Wasserzulauf für das Normal-Programm funktioniert. Kann ich die Maschine vom Wasserzulauf her entkalken? Wir haben sehr hartes Wasser und eine Entkalkungsanlage im Haus, aber Kalk setzt sich trotzdem überall ab (Perlatoren, Wasserkocher etc)

...zur Frage

Wie viel Watt braucht ein guter Staubsauger?

Im Vergleich zu früheren Modellen haben die heutigen Staubsauger oftmals zehnmal soviel Watt. Ist das denn überhaupt nötig? Ist dann die logische Schlussfolgerung, dass die alten Staubsauger alle nicht ordentlich gesaugt haben?

...zur Frage

Von mehreren Standorten gleichzeitig ins Internet per DSL einwählen?

Hallo,

ich befinde mich momentan in einem etwas länger dauernden Umzug und habe jetzt quasi 2 Wohnungen parallel laufen. Letztens habe ich meinem Telefon-/Internetanbieter (Versatel, nicht Telekom) die Adressenänderung mitgeteilt damit alles auf die neue Wohnung gelegt wird. Letze Woche kam dann auch jemand von der Telekom vorbei und hat in meiner neuen Wohnung den (Telefon-) Anschluss hierfür freigeschaltet. Nun habe ich meine Telefonalange, DSL Modem usw aus der alten Wohnung abgebaut, diese in der neuen Wohnung aufgestellt, meine Verbindungsdaten eingegeben und bekomme eine Telefon und Internetverbindung aufgebaut.

Nun habe ich mal testweise ein altes Modem aus den Schrank rausgesucht und diesen in meiner alten Wohnung installiert und meine DSL / PPPoE Verbindungsdaten eingetragen. Ich komme in der alten Wohnung nun auch ins Internet obwohl eine DSL Verbindung in der neuen Wohnung parallel aufgebaut ist.

Frage: Ist es normal das man eine paralle Internetverbindung mit denselben Zugangsdaten von völlig verschiedenen Standorten aus aufbauen kann? Oder wird eine doppelte "einwahl" auch dann doppelt teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?