durchflussbegrenzer

4 Antworten

In jedem Baumarkt die Durchflussbegrenzer dürfen aber nicht bei Durchlauferhitzern benutzt werden dann geht er kaputt weil er zu heiß wird.

Dann muss also der Durchlauferhitzer immer voll aufgedreht werden? Was, wenn der Ablaufhahn nur ganz wenig aufgedreht wird, geht der DE auch kaputt ?

1
@Szintilator

Das ist Quatsch. Es gilt aber für offene Warmwasserspeicher z. B. Untertischgeräte. Hier muss der Auslauf immer offen sein während im Zulauf ein Durchflussbegrenzer je nach örtlichem Wasserdruck eingbaut werden muss. Die Armatur hat dann 3 Anschlüsse.

Bei Durchlauferhitzern wird nur begrenzt, damit bei Volllast das Wasser auch noch ausreichend warm wird. Es geht aber ohne Begrenzung nichts kaputt. Die Armatur hat dann 2 Anschlüsse.

1

Bücher und Aktenordner in geschlossenen oder offenen Schränken / Regalen aufbewahren?

Hallo,

gibt es generelle Vor- und Nachteile, wenn man seine Bücher und Aktenordner in einem offenen oder geschlossenen Schrank aufbewahrt?

Wie macht ihr es? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Bedeutet Saugroboter wirklich Arbeitserleichterung?

Über den Staubsauger mit Roboterfunktion habe ich nun ja schon vieles gehört! Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da wirklich mal etwas näher graben sollte. Aber eigentlich interessiert es mich doch recht stark. Meine Frage ist, ob dieser wirklich auch Arbeitserleichterung bringt?

...zur Frage

Kennt jemand einen gute Stromerzeuger? Was haltet Ihr von der Firma Fuxtec?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stromerzeuger mit ca. 5000-6000W für mein Gartengrundstück für meine Gardena Wasserpumpe (Typ 5000/5). Mein Einhell ist der größte Rotz. Habe jetzt einen bei Fuxtec gefunden, einer der Testsieger, aber Fuxtec soll nicht so gut sein, was ich gelesen habe...

...zur Frage

Wird Strom verbraucht, wenn der Ladestecker in der Steckdose steckt, aber nichts am Ladestecker hängt?

Hi :))

Wenn ich mein handy lade und fertig bin nehme ich mein Handy einfach raus aber lasse manchmal halt den Stecker drin, bloß mein Handy hängt halt nicht mehr dran...

Meine Mutter meint immer, dass das trotzdem Strom verbraucht. Habe das zuerst nicht geglaubt aber dann hat sie mir den Artikel gezeigt wo das stand. Da hieß es so ungefähr "Wenn Sie etwas laden und fertig sind, lassen Sie den Ladestecker nicht stecken. Auch wenn nichts mehr geladen wird wird trotzdem noch Strom verbraucht" oder so ähnlich. Aber ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen.

Ich meine, wohin geht der Strom? Ins Leere kann er ja nicht gehen...

...zur Frage

wie entkalke ich den Wasserzulauf einer Miel Waschmaschine?

Die Spülfunktion meiner Miele Novotronik Waschmaschine Baujahr ca. 1994 lässt zu wenig Wasser ein -auch beim Vorwaschprogramm tröpfelt das Wasser nur -ansonsten wäscht sie normal und der Wasserzulauf für das Normal-Programm funktioniert. Kann ich die Maschine vom Wasserzulauf her entkalken? Wir haben sehr hartes Wasser und eine Entkalkungsanlage im Haus, aber Kalk setzt sich trotzdem überall ab (Perlatoren, Wasserkocher etc)

...zur Frage

Wie viel Watt braucht ein guter Staubsauger?

Im Vergleich zu früheren Modellen haben die heutigen Staubsauger oftmals zehnmal soviel Watt. Ist das denn überhaupt nötig? Ist dann die logische Schlussfolgerung, dass die alten Staubsauger alle nicht ordentlich gesaugt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?