Durchfalll nach dem Essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider sagst du nicht, was du gegessen hast. Daher kann man nicht sicher sagen, ob die Möglichkeit einer Lebensmittelvegriftung gegeben ist. Ich gehen aber davon aus, dass du die nicht hast, denn sonst würdest du auch erbrechen! Aber frieren ("Schüttelfrost") und eben der Toilettengang sobald etwas in den Magen oder Darm gelangt spricht für einen Magen-Darm-Virus-Infekt. Wo auch immer du dir den geholt hast....

Sei froh, dass es sich mit der Übelkeit in Grenzen hält. Ich würde sagen: Tee trinken (geeignet ist Kamille aber noch besser: schwarzer tee mit Orangensaft - der reguliert den Elektrolythaushalt bei starkem, wässrigen Durchfall!), Bettruhe und sehen was passiert. Rutscht der Tee auch sofort durch, solltest du einen Arzt aufsuchen, v.a. wenn Fieber hinzu kommt (die Kopfschmerzen können aber bereits Zeichen für eine Dehydrierung sein, bitte viiiiieeeel trinken!!!)). Verspürstt du denn Appetit? Falls ja darfst du leichte Kost zu dir nehmen: Zwieback mit schwarzem Tee, geriebene Äpfel mit Möhren (die stopfen).

Gegen den Durchfall empfehle ich auch: omniflora (Kapseln zum einnehmen), die bauen zumindest die Darmflora wieder auf und sind besser als Perenterol.

Auf keinen Fall sowas wie Immodium schlucken! das ist ein Korken und wenn der Virus oder die Bakterien nicht per Durchfall rausdürfen, kriegst du erst recht noch schlimmere Beschwerden! (Magen oder Darmkrämpfe bis hin zum Ikterus).

Klingt der Durchfall nach 1-3 Tagen nicht von allein ab oder verschlechtert sich dein Allgemeinbefinden, solltest du spätestens dann einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein allergiemedikament nicht wirkt ist es vermutlich ein magen-darm-virus oder eine leichte vergiftung.

zum arzt!!!

ausserdem viel flüssigkeit (tee, der aus gutem mineralwasser gekocht ist) mit einer prise salz und zwei teelöffeln zucker auf 0,5l, damit du deinem körper die verlorenen mineralstoffe wieder zuführst.

hast du fieber?

dann in jedem fall zum doc... und anschliessend bettruhe...

gute besserung, pony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterfly36
10.10.2011, 14:25

also die Allergietablette hat gestern nicht gewirkt und darum hab ich mich ja auch schon gewundert. Ich werde nachher sobald meine Ärztin aus der Pause zurück ist anrufen. Ich lege mich dann auch wieder hin. Ich habe mich gestern auch hingelegt und ausgeruht. Ich habe auch einen richtigen Appetit, obwohl mir manchmal der Magen knurrt. Scheint ja alles in einem für einen Magen-Darm-Infekt zu sein. An einer Vergiftung kann es sicher nciht mehr liegen. Fieber hab ich keines bis jetzt, dafür bin ich wieder am frieren was das Zeug hält. Es ist halt nur doof, das ich morgen den Termin da beim Amt habe. Habe sonst immer alle Termine wahr genommen, aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich habe mich unterwärts wohl auch verkühlt. Das war dann d och etwas zu dünn angezogen, aber bei dem Wetter weiß man ja nie woran man ist. Mal so und mal so.

0

Das kann vieles sein, von einer Lebensmittelvergiftung (Fisch, Muscheln?) bis hin zu einem Infekt, oder ähnlichem. Genaueres kann dir nur dein Arzt sagen und den würde ich nun auch schnellstens aufsuchen, nicht das sich das noch alles verschlimmert.

Gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterfly36
10.10.2011, 14:02

ich habe am Samstag eine Pizza in einem Hotel gegessen, allerdings auch nur bis zur Hälfte. Zuhause merkte ich auch schon etwas, aber das andere kam erst am Sonntag nach dem anderen Essen zum Vorschein. Frühstück war normal und von Spaghetti kann ja nix verderbliches drin sein und heute hab ich das alles auch frisch gekocht. Nur morgen hab ich einen Termin beim Amt, nicht das ich den nicht wahrnehmen will, aber mir geht es im Moment nicht so gut. Andere Termine hab ich auch schon heute gecancelt und hab es nur zum Einkaufen geschafft. Bringt ja nix wenn man nur zur Toilette rennen muss, das man sich dann noch mit Gewalt woanders hinschleppt. Ich weiß,d as ich jetzt dadurch auch viel Trinken muss, damit die Flüssigkeit wieder aufgebaut werden kann.

0

Hört sich sehr nach Magen-darm an... Hast du in letzter zeit irgentwas Verdorbenes gegessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?