Durchfall,aber woher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt einige Lebensmittel die das verursachen können.Ich hab das immer bei Torte.Der Darm will das loswerden und dann ist meist auch gut.Wenn Dir nicht übel ist wirds kein Virus sein.Von Durchfall redet man ja eigentlich erst wenn Du dauernd rennen musst

Saturnknight 10.01.2013, 13:17

also wenn es Torte mit Sahne war, dann könnte es auch eine Laktoseintoleranz sein. Wenn es bei anderen Milchprodukten auch auftritt, würde ich mal beim Arzt einen Test machen lassen.

0

Durchfall kann viele Ursachen haben. Essen wäre immer etwas greifbares. Das muss aber nicht immer sein. Es können auch Fäkalbakterien die Ursache für Durchfall sein. Diese lauern z.B. in Handtüchern die lange hängen, oder in alten Wischlappen, Öffentliche Toilette (Türgriffe, Schalter,...), Schmierinfektionen mit Kot, Schimmelpilze, usw.

Wenn es stark und mehr als 3 Mal hintereinander vorkommt, kann es auch eine Magen-Darminfektion sein.

Fussballgirl97 10.01.2013, 13:21

War nicht stark. Nur ein bisschen,aber halt 2 mal.

0
Berater90 10.01.2013, 13:25
@Fussballgirl97

Dann legt sich das in ein paar Stunden. Wird wohl eine harmlose Bakterieninfektion gewesen sein. Das es zwei Mal aufgetreten ist, liegt wahrscheinlich daran, dass bei der ersten Sitzung noch etwas im Darm geblieben ist. Dann legt der Darm nämlich noch mal los und produziert Flüssigkeit zum Abführen.

0

Landjäger, Weißwürste, Wurstsalat ... klingt alles sehr fettig, und dazu noch viel Gewürze.

Hast du noch nie was von Schonkost gehört? Wenn man schon Durchfall hat, soll man was essen, was den Magen nicht belastet, wie z.B. Zwieback und Kamillentee.

Berater90 10.01.2013, 13:22

Der Durchfall wird wahrscheinlich erst nach dem Essen aufgetreten sein. So liest es sich jedenfalls.

0

Iss zwei Laugenbrötchen und trink dazu ne Cola, das hilft am besten und wirkt gegen die demineralisierung. Dann bist du vermutlich heute Abend schon wieder fit.

Fussballgirl97 10.01.2013, 13:20

So bin ich fitt.. der Durchfall ist halt nervig,aber jetzt gehts auch schon wieder.. Und ich hasse Cola :D

0

Du kannst dir auch einfach einen Infekt eingefangen haben.
Durchfallerkrankungen werden nicht nur durch die Ernährung ausgelöst.

Have a nice day. :)

Zuviel Fett? kann schon mla durchschlagen.

iss mal ne Schiebe trockenes Brot, am besten Weißbrot.

Und gegen denn aufgeblähten Bauch hilft u.U. Fencheltee.

Wird wohl vom Wurstsalat kommen , wenn die Majo schon einen kleinen Stich hatte .

Fussballgirl97 10.01.2013, 13:18

Der Wurstsalat war nur mit Essig,Öl,Maggi,Salz und Pfeffer angemacht. Und halt bisschen Wasser. Kein Mayo.

0

Könnte am dem Wurstsalat gelegen haben der vom Vortag war. Wahrscheinlich war die Majo nicht mehr gut. Wie hast du den Wurstsalat gelagert?

Fussballgirl97 10.01.2013, 13:15

Der Wurstsalat war nur mit Essig,Öl,Maggi,Salz und Pfeffer angemacht. Ohne Mayo.

0

Was möchtest Du wissen?