Durchfall,aber woher?

7 Antworten

Es gibt einige Lebensmittel die das verursachen können.Ich hab das immer bei Torte.Der Darm will das loswerden und dann ist meist auch gut.Wenn Dir nicht übel ist wirds kein Virus sein.Von Durchfall redet man ja eigentlich erst wenn Du dauernd rennen musst

also wenn es Torte mit Sahne war, dann könnte es auch eine Laktoseintoleranz sein. Wenn es bei anderen Milchprodukten auch auftritt, würde ich mal beim Arzt einen Test machen lassen.

0

Landjäger, Weißwürste, Wurstsalat ... klingt alles sehr fettig, und dazu noch viel Gewürze.

Hast du noch nie was von Schonkost gehört? Wenn man schon Durchfall hat, soll man was essen, was den Magen nicht belastet, wie z.B. Zwieback und Kamillentee.

Der Durchfall wird wahrscheinlich erst nach dem Essen aufgetreten sein. So liest es sich jedenfalls.

0

Durchfall kann viele Ursachen haben. Essen wäre immer etwas greifbares. Das muss aber nicht immer sein. Es können auch Fäkalbakterien die Ursache für Durchfall sein. Diese lauern z.B. in Handtüchern die lange hängen, oder in alten Wischlappen, Öffentliche Toilette (Türgriffe, Schalter,...), Schmierinfektionen mit Kot, Schimmelpilze, usw.

Wenn es stark und mehr als 3 Mal hintereinander vorkommt, kann es auch eine Magen-Darminfektion sein.

War nicht stark. Nur ein bisschen,aber halt 2 mal.

0
@Fussballgirl97

Dann legt sich das in ein paar Stunden. Wird wohl eine harmlose Bakterieninfektion gewesen sein. Das es zwei Mal aufgetreten ist, liegt wahrscheinlich daran, dass bei der ersten Sitzung noch etwas im Darm geblieben ist. Dann legt der Darm nämlich noch mal los und produziert Flüssigkeit zum Abführen.

0

Was möchtest Du wissen?