Durchfall... Woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du "Durchfall " hast dann musst du mehr mals als einmal am Tag auf Toilette! Das definitiv! Das du aber dünnflüssigere Verdauung hast kann davon kommen das zu z.b scharfes gegessen hast oder viel Obst oder lange eingehalten hast und und und ... Das vergeht aber auch wieder allerdings würde ich weiterhin ausreichend Trinken ! Oder eben nochmal eine zweit Meinung einholen und es genau erklären

Es kann sein, dass du irgendeine Unverträglichkeit hast.

Oder es sind zu viele Candida-Albicans-Pilze in deinem Verdauungssystem.

Am besten stellst du es fest, indem du nach einem Rotationsplan isst oder erst mal alle Lebensmittel weglässt, auf die du vermutlich mit Durchfall reagierst.

Versuch mal, eine Woche ohne Milch und Milchprodukte auszukommen.

Wenn es dir dann besser geht, ist es vermutlich eine Lactoseintoleranz.

Manche haben Durchfall, weil sie kein Weizenmehl vertragen und andere, wenn sie Fructose im Essen haben.

Hier findest du ein gutes Forum zur Lactoseintoleranz: http://www.libase.de

Der Durchfall kann auch vom Stress oder von Milchprodukten kommen. Hab ich auch (selbst mein Hund). Bei mir, sowie bei meinem Hund hilft das homoeopathische Mittel Nux Vomica D12. Kannst du in der Apotheke kaufen. Kannst damit eine Kur machen oder nur nach Bedarf nehmen. Bei mir, Kind und Hund hilft es wirklich sehr gut.

da der darm der sitz der gesundheit ist kann es viele ursachen haben! u.a lactoseintolleranz. Ich würde bei 4 wochen durchfall nochmal zum arzt gehen und darauf drängen das dem nachgegangen wird ( zb magen-darmspiegelung?) Gute besserung!

Eventuell Stress. Wenn ein relativ hoher Adrenalinstpiegel besteht. Ansonsten fällt mir da auch nichts ein. Anell

Die Sprue (bei Kindern Zöliakie genannt) wäre möglich aber geh zum Arzt damit (richtig Checken lassen)

Nervöser Magen-/Darmtrakt. Evtl. Internisten bzw. Gastroendologen fragen.

Wenn es der Hausarzt nicht weis würde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Irgend eine Ursache muss es ja geben.

Vielleicht hast du eine Fruktose- oder Laktoseintoleranz. Geh mal zu einem Internisten.

Mach doch einfach mal einen Laktoseintoleranztest. Vllt liegt´s daran.

Hast Du bitte mal ein Foto, das würde die Ferndiagnose erleichtern.

Du könntest allerdings auch einen Fachmann aufsuchen, nennt sich Arzt.

Lesen kannst du aber schon, oder?

0

GerdaG. Das sind doch mal Fragensteller...und so höflich.

0
@GerdaG

Weil sie es nicht schaffen, den Account zu löschen, aber morgen...

0

jez schmeckt mir di pizza noch besser^^

Was möchtest Du wissen?