durchfall wirkt die pille dan nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem ist: wenn du Durchfall hast kann die Pille dadurch quasi wieder aus dem Körper geschwemmt werden. Bei leichtem Durchfall ist es unwahrscheinlich, aber ein Kondom wäre dann vielleicht trotzdem nicht verkehrt. Aber generell gilt: wenn zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 4 Stunden oder mehr liegen, dann kann nichts passiert sein und dein Körper hat die Hormone aufgenommen. Wenn du erst Durchfall hattest und dann die Pille genommen hast, entsteht natürlich kein Problem. Aber eben: immer merken, wann man die Pille geschluckt hat und wenn bis 4 Stunden danach kein Durchfall kam oder man sich übergeben hat, dann ist man vor einer Schwangerschaft geschützt.

Bei Durchfall oder Erbrechen bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme einfach eine weitere Pille nehmen, dann bist du auch wieder geschützt, sofern dein Durchfall nicht anhält.

Klar?

Die Wirkung kann nicht mehr garantiert werden. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr wirkt.

Du hast die Pille doch geschluckt - oder? So schnell wandert die auch nicht durch.

ja klar ich habe sie geschluckt.....halt nur ich habe gehört wenn man durchfall hatt das dan die pille nicht mehr wirkt...

Also in der BRAVO war ma die qleiche Fraqe

Und die Antwort war folgende :

Ja,die Pille wirkt immer noch !

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte ! Lg

ich habe sie vor 19 st.ein genommen...und hatte erst vor 30 min durchfall...der iss aber wieder weck hehe... also muss ich mir da ja jetz keine sorgen rum machen.... viiielen dank

Was möchtest Du wissen?