Durchfall wegen zu viel Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges ... 35%
Ich trinke viel Kaffee und habe (deshalb) nie Durchfall 35%
Ich trinke viel Kaffee und habe oft Durchfall 21%
Ich trinke viel Kaffee und habe ab und zu Durchfall 7%

4 Antworten

Ich trinke viel Kaffee und habe oft Durchfall

Ob wohl es mir immer unwohl geht, wenn ich Kaffee trinke, probier ich es immer wieder. Meine Symptome sind Durchfall, Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit und Kreislaufprobleme.

Ich arbeite im Büro und dort werden unmengen an Kaffee konsumiert, warum auch immer. Statt Kaffee trinke ich meistens lieber Tee, welcher einen nicht aufpuscht - also beruhigenden Tee.

Ich trinke viel Kaffee und habe oft Durchfall

ich trinke nicht regelmäßig Kaffee und wenn dann ohne Milch, dennoch bekomme ich nach der ersten Tasse schon durchfall... vor einigen jahren habe ich aufgehört mit milch zu trinken, da ich auch dachte, es könnte an der Laktose liegen... aber wie gesagt, selbst bei schwarzem Kaffee kann ich meinen Darm gut und schnell entleeren.... seht es Positiv, es hilft gegen verstopfung und wenn der Körper so reagiert, ist es eine Art reinigungsprozess... fragt am besten mal den Hausarzt, vielleicht bei einer Tasse Kaffee ;-)

Sonstiges ...

Ja, es ist eine MÖGLICHE, aber relativ seltene Nebenerscheinung von Koffein, zu Durchfall zu führen. Ist aber abhängig vom Ernährungshaushalt der Person und natürlich vom Kaffee selber.

Hm, also ich merke nach Kaffeegenuss nur, dass ich einen plötzlichen "Druck auf den Hintern" verspüre und umgehend ein Klo finden muss :(

Und dann passierts ...

Langsam schwant mir eine Art Kaffeeunverträglichkeit ... aber das darf einfach nicht sein :((

0
@Complex

Der "Verdauungsschub" nach dem Kaffeegenuß ist eine ganz normale Erscheinung, da das Koffein die Verdauung fördert. Wenn es aber ständig zu Durchfall führt, ist vielleicht dein Kaffee zu stark, oder deine Ernährung im Allgemeinen etwas zu sauer. Sprich, Du isst zu viele im Körper säureproduzierende Lebensmittel (Zucker, zuviel Fleisch, fette Saucen, etc., die Liste ist lang). Basische Lebensmittel sind alle Obst- und Gemüsesorten, Kartoffeln, Mineralwasser ohne Kohlensäure, Leitungswasser, etc., die Liste ist auch lang. Wenn das Säure/Basen Gleichgewicht im Ungleichgewicht ist, (was bei heutiger "zivilisierter" Ernährung immer mehr der Fall ist) kann das ein Grund für den Durchfall sein, nicht allein der Kaffee. Tip: Jeden Tag eine Banane und zwei Äpfel mit auf den Speiseplan (Oder mehr und noch anderes Obst und Gemüse). Neben einer Reihe von vielen wichtigen Stoffen, Mineralien und Vitaminen hat besonders die Banane Ballaststoffe, die für einen "festen Stuhl" sorgen. Den Apfel am besten eine halbe Stunde vor dem Essen einwerfen, der verdaut und macht Platz für das Essen. Oder nach einem füllenden Essen, als Verdauungshilfe. Alleine den Kaffee als Ursache für den Durchfall will ich nicht annehmen.

0

Von kaffee durchfall?

Ich meine diese coffee to go becher aus aldi. Wenn man zu viel trinkt kriegt man Durchfall? Danke im voraus

...zur Frage

Ist es normal, dass man Durchfall bekommt und sofort auf die Toilette muss wenn man Kaffee getrunken hat?

Ich trinke gerne Kaffee. Wenn ich morgens zum Frühstück Kaffee trinken muss ich gleich anschließend auf die Toilette. An der Milch kann es nicht liegen, denn erstens habe ich keine Unverträglichkeit und zweitens trinke ihn schwarz ohne Zucker. Es ist jetzt nicht so, dass ich da Mega Dünpfiff habe. Ich muss nur nach dem Kaffee gleich auf die Toilette. Danach ist alles wieder normal. Ich muss nur sofort nach dem Kaffee auf die Toilette.

...zur Frage

Flohsamen, wie wirken sie?

Hallo zusammen, ich frage mich wie Flosamen einerseits abfuehrend wirken koennen und andererseits gegen Durchfall wirken. Ich habe bereits verstanden, dass die Samen aufquellen und das Volumen des Stuhls vergroessern. Macht gerade dies eine Verstopfung nicht noch schlimmer?

LG

...zur Frage

leichter durchfall nach kaffee?

Hallo,

Habe in der Arbeit eine Senseo Kaffee Maschine. Trinke jeden Morgen dort eine Tasse Kaffe (3/4 Kaffee, 1/4 Milch). Habe davor aber auch schon gefrühstückt, zuhause. Bekomme aber nachdem ich den Kaffee getrunken habe, leichte Bauchschmerzen und ein Druckgefühl am Po. Danahc muss ich schnell auf die Toilette rennen... :( Es ist nicht direkt wie durchfall aber sehr weich. Teilweise muss ich auch 2-3x zur Toilette rennen. Habe gelesen, Kaffee regt den Stoffwechsel an und so aber so krass?

Zuhause passiert mir das nicht. Zuhause habe ich keine Senseo Maschine sondern eine andere, aber auch mit Pads.

Liebe Grüße und hiiiilfe

...zur Frage

Kaffee magenfreundlicher machen, wie?

Ich wollte wissen ob man viel Kaffee konsumieren kann ohne dabei zu viel Durchfall zu bekommen, verurteilt mich bitte nicht, aber ich brauche Kaffee, ich brauche viel Kaffee, aber immer mal wieder bekommen ich davon Durchfall,

wie kann man viel Kaffee konsumieren ohne dabei zu viel Zeit auf dem WC verbringen zu müssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?