DURCHFALL WAS ESSEN?

ÄPFEL SIND GUT WENN MAN SIE REIBT DAS WEIß ICH - (Gesundheit, Ernährung, Krankheit)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeiner Ernährungsplan bei Durchfall

Erster Tag:

2 bis 3 Liter Flüssigkeit in Form von Getränken zur Salz- und Flüssigkeitsergänzung, dazu Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee nach Belieben

Zweiter Tag:

2 bis 3 Liter Getränke und Apfelmus/ Bananenmus/ Karottensuppe und Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee

Dritter Tag:

2 bis 3 Liter Getränke und Reisschleimkost, Apfelmus/ Bananenmus/ Karottensuppe, bei Appetit auch Zwieback und andere leichte Reis-, Kartoffel-und Gemüsegerichte

Vierter Tag:

Ballaststoffarme Kost mit leicht verdaulichem Fett: Als Lebensmittel werden Magerquark, weich gekochte Eier, mageres Kalbfleisch, mageres Geflügel, gekochter Fisch, Grieß, feine Teigwaren, Reis, Zwieback, Toast, Weißbrot, Butterkekse, Kartoffelpüree, leicht verdauliche pürierte Gemüse (wie Karotten, Spinat etc.) empfohlen. Für die Zubereitung von Speisen können Butter, Diätmagarine und Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl und Maiskeimöl verwendet werden, jedoch sollte auf eine fettarme Zubereitung geachtet werden. Die Nahrungsaufnahme ist auf viele kleine Potionen über den Tag zu verteilen. Darüber hinaus ist die erhöhte Trinkmenge beizubehalten mit Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee.

Quelle: http://www.loewenapo.com/ernaehr/Verdauungsorgane/durchfall/EMFBI116XXXXF00005.html#H3_12

Hi, also ich habe auch ein Problem ich habe Durchfall seit 5 Tagen und werde warnsinnig. Zum Arzt möchte ich nicht( Persönliche Gründe) und man muss dazu sagen das ich alles machen kann und auch normal esse. Ich bin 12 und sehr fit und möchte in aber trotzdem loswerden! Ich esse Toast, Apfel, Banane und trinke sehr viel ich esse aber trotzdem außer diese Sachen ganz normal Nudeln, Kartoffeln... Aber ja...

tipps?

Erwachsene sollten nichts essen, nur Tee trinken. Apfel muss man mit einer speziellen Reibe ganz fein reiben, dann wirkt das Pektin. Wenn Apfel grob gerieben wird wirkt die Saere und der Durchfall wird stärker. nach einer Essenspause Zwieback oder trockenen Toast, Später Joghurt um die Darmflora wieder aufzubauen.

Was möchtest Du wissen?