DURCHFALL WAS ESSEN?

ÄPFEL SIND GUT WENN MAN SIE REIBT DAS WEIß ICH - (Gesundheit, Ernährung, Krankheit)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeiner Ernährungsplan bei Durchfall

Erster Tag:

2 bis 3 Liter Flüssigkeit in Form von Getränken zur Salz- und Flüssigkeitsergänzung, dazu Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee nach Belieben

Zweiter Tag:

2 bis 3 Liter Getränke und Apfelmus/ Bananenmus/ Karottensuppe und Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee

Dritter Tag:

2 bis 3 Liter Getränke und Reisschleimkost, Apfelmus/ Bananenmus/ Karottensuppe, bei Appetit auch Zwieback und andere leichte Reis-, Kartoffel-und Gemüsegerichte

Vierter Tag:

Ballaststoffarme Kost mit leicht verdaulichem Fett: Als Lebensmittel werden Magerquark, weich gekochte Eier, mageres Kalbfleisch, mageres Geflügel, gekochter Fisch, Grieß, feine Teigwaren, Reis, Zwieback, Toast, Weißbrot, Butterkekse, Kartoffelpüree, leicht verdauliche pürierte Gemüse (wie Karotten, Spinat etc.) empfohlen. Für die Zubereitung von Speisen können Butter, Diätmagarine und Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl und Maiskeimöl verwendet werden, jedoch sollte auf eine fettarme Zubereitung geachtet werden. Die Nahrungsaufnahme ist auf viele kleine Potionen über den Tag zu verteilen. Darüber hinaus ist die erhöhte Trinkmenge beizubehalten mit Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee.

Quelle: http://www.loewenapo.com/ernaehr/Verdauungsorgane/durchfall/EMFBI116XXXXF00005.html#H3_12

Hi, also ich habe auch ein Problem ich habe Durchfall seit 5 Tagen und werde warnsinnig. Zum Arzt möchte ich nicht( Persönliche Gründe) und man muss dazu sagen das ich alles machen kann und auch normal esse. Ich bin 12 und sehr fit und möchte in aber trotzdem loswerden! Ich esse Toast, Apfel, Banane und trinke sehr viel ich esse aber trotzdem außer diese Sachen ganz normal Nudeln, Kartoffeln... Aber ja...

tipps?

Erwachsene sollten nichts essen, nur Tee trinken. Apfel muss man mit einer speziellen Reibe ganz fein reiben, dann wirkt das Pektin. Wenn Apfel grob gerieben wird wirkt die Saere und der Durchfall wird stärker. nach einer Essenspause Zwieback oder trockenen Toast, Später Joghurt um die Darmflora wieder aufzubauen.

warmes essen mit Durchfall?

Hallo,

Was kann man warmes mit Durchfall essen ( was nicht sovort wieder raus kommt) ???? Denn meine Mutter hat sich einen schlimmen Virus eingefangen und hat jetzt Durchfall....

dank schonmal im vorraus

lg

...zur Frage

Was hilft bei Durchfall? und welches essen stopft?

Mein sohn hat schon seit einer woche leichten durchfall und es wird nicht besser, wollte was fragen was wir am besten dagegen tun können (beim arzt waren wir schon) und welches essen am besten ist (welches essen stopft) ? Bitte um Antworten!!

...zur Frage

Was hilft bei durchfall durch Süßstoff?

Hallo, Ich habe sehr dollen durchfall durch Süßstoff bekommen....! Soll jetzt viel essen oder wenig und was hilft noch so? Bitte schnelle Hilfe...

...zur Frage

Was tun, wenn Wellensittich durchfall hat?!?!?!

Hilfe !!

Mein Wellensittich oder 2 Wellis haben durchfall !!!

Was kann die Ursache sein????

Bitte um schnelle, hilfreiche Antworten !! :)

LG und Danke

...zur Frage

Trotz Durchfall normal essen oder ist das schlimm?

KANn man wenn man Durchfall hat normal essen oder sollte man dann Diät machen ?

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?