Ich habe Durchfall während der Pillenpause. Bin ich trotzdem geschützt?

4 Antworten

Natürlich hat das keine Auswirkung auf den Schutz. Durchfall beeinträchtigt die Pille nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt.

Und natürlich besteht der Schutz noch, wenn du sie eine halbe Stunde später nimmst. Er besteht sogar noch, wenn du sie 12 Stunden zu spät nimmst. Du musst die Pille nie auf die Minute/Stunde genau nehmen. Das einzig wichtige ist, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen (also 24 Stunden + 12 Stunden).  Steht auch in der Packungsbeilage.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Es heißt dass man während der Pillenpause geschützt ist aber nur wenn du sie korrekt eingenommen hast. Ich wollte nur wissen ob diese halbe St zu spät eine Rolle spielt!!

Das hat dann aber nichts mit dem Durchfall zu tun. 

Die Packungsbeilage zu lesen wäre ratsam.

0

Das Prinzip der Pille hast du noch nicht ganz verstanden was?

Durchfall und Erbrechen haben nur einen Einfluss, wenn dadurch die Pille ausgeschieden wird, bevor sie wirken konnte. 4 Stunden nach der Einnahme ist diese Gefahr gebannt.

Magen-Darm und Pille Maxim

Hallo, ich habe seit Donnerstag Nachmittag/Abend immer wiederkehrendeMagen-Darm-Anfälle.. erst war es nur Erbrechen, dann kam Durchfall dazu und mittlerweile ist es nur Durchfall... Ich nehme die Maxim und habe sie auch so genommen, dass ich die 3-4 Stunden zwischen Einnahme und „Toilettengang" eingehalten habe .. Dennoch bin ich etwas in Sorge, dass ich nicht richtig geschützt bin, ich hatte heute auch GV, da es mir sonst relativ gut geht ...

...zur Frage

Pillenpause! aber keine Periode, trotzdem geschützt?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß zwar das ich während meiner periode geschützt bin aber bei mir setzt die Periode immer erst am ende der Pillenpause ein.

Meine Frage deshalb, bin ich in der Pillenpause auch geschützt wenn ich nicht meine Tage habe?

...zur Frage

Schutz während pillenpause trotz ausscheidung?

Also, vor ungefähr 1 Monat war der Fall das ich durchfall hatte, somit meine Pille nicht richtig aufgenommen wurde ( hatte an dem Tag keinen Sex & nehme meine Pille sonst immer regelmäßig etc.) Hatte c.a eine Woche danach wie gewohnt meine Periode und somit Pillenpause. Jetzt ist Meine Frage ob ich immer noch geschützt war, während meiner Periode obwohl ich die Pille einmal ausgeschieden habe. ( hatte während meinen Tagen ungeschützt sex ) ?

...zur Frage

BIN ICH NOCH GESCHÜTZT?oder muss ich einen Test machen?

Hallo und zwar verzweifelt ich gerade ein bisschen... ich habe am 2. Tag meines neuen Blisters eine Pille genommen um 16:00Uhr wie immer. Dann hatte ich jedoch gegen 18:00Uhr Durchfall aber nicht richtig wässrig(sorry für die Umschreibung)... habe dann um 21:00Uhr eine neue Pille genommen. Jetzt ist meine Frage ... bin ich geschützt oder nicht (nehmen die attempta ratiopharm). Hatte danach auch Sex ohne Kondom weil ich mit eigentlich ziemlich sicher war dass ich geschützt bin wegen der 12 Stunden Regel. Muss ich jetzt Angst haben schwanger zu sein ?

...zur Frage

Bin ich noch jetzt noch geschützt?

Hallo ihr Lieben,

Also ich nehme die Pille und hatte jetzt meine Periode. Vorgestern musste ich wieder die erste Pille nach der Pillen Pause nehmen. Ich habe sie um 21uhr genommen und hatte richtig Bauchweh ca 1h später musste ich dann auf Klo. Ich habe mich informiert und ich habe gelesen, dass unter 4h die Wirkung nachlassen könnte wenn man flüssiges und ungeformtes Durchfall hat. Bei mir war es nicht flüssig halt der sogenannte 'Kuhfladen', man sollte nur bei wirklich flüssigen Durchfall eine pille nach nehmen. Gestern mittag hatte ich dann Geschlechtsverkehr und eine halbe stunde später habe ich wieder geblutet. Gestern, als ich die 2te Pille nehmen musste ,hatte ich diesmal nach 3h und 50minuten Durchfall, ich weiß nicht ob irgendeine Pille jetzt überhaupt gewirkt hat, da ich jetzt am dritten Tag morgens so braunen Schleim hatte, das habe ich immer nur am Ende der Periode. Wieso habe ich diese komische Blutungen? Heißt es dass die beiden Pillen nicht gewirkt haben? Aber am ersten Tag hatte ich eigentlich keinen flüssigen Durchfall und an zweiten waren die 4h ja gerade rum. Muss ich mir sorgen um meinen Schutz machen? Und kann mir das jemand erklären... Es ist jetzt nämlich Wochenende und der Frauenarzt hat zu..

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?