Durchfall von Trockenfutter bei Katzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein, wenn sie irgendetwas darin nicht verträgt.

Mein Kater verträgt sein Trockenfutter gut, und bekommt auch keinen Durchfall davon. Allerdings habe ich auch erst verschiedene Sorten ausprobieren müssen, bis ich das gefunden habe, was ihm auch schmeckt und was er frisst.

Entweder Du probierst anderes oder Du gehst mal zum Tierarzt und fragst nach.

ja kann passieren en siebestimmte bestandteile ncith verträgt hast du vll das futter gewechselt?

Nicht speziell Trockenfutter. Aber auf jede "brute-force" Nahrungsumstellung, kann so schnell reagiert werden. Wenn Du das Futter wechselst, solltest Du über ein Woche das neue Futter dem alten in steigender Menge beimischen, also sozusagen peu-a-peu umstellen.

Wenn Du das Futter nicht gewechselt hast, und der Durchfall andauert: Tierarzt, pronto.

:-)

Milch kann zu Durchfall führen. Aber von Trockenfutter hab ich noch nichts gehört.

kann schon sein, gib ihr einfach mal was anderes oder gehe zum Tierarzt wenn es nicht besser wird

abjaba 21.06.2011, 08:30

es war nur ne generelle Frage.

0

Was möchtest Du wissen?