Durchfall und zur Schule.?

6 Antworten

Hey! Denk mal nach: du kannst dich nicht auf die aufgaben konzentrieren, dir fehlt prüfungszeit und wenn du schnell viel flüssigkeit verlierst kann dir auch schwindelig werden. Also geh lieber zum arzt und schreib nach, die chancen sind da auch nicht schlechter. Gruss und gute besserung! Don

Mit solch einem Durchfall kannst keine Klausur schreiben, du würdest nur deine Mitschüler, durch das ewige auf die Toilette gehen, stören, also geh lieber zum Arzt und kurier dich aus.

Denk mal nach, dass du ansteckend sein könntest. Ist dir auch schlecht?

Bis auf den Durchfall ist alles in Ordnung.

0

Schule - Zu spät für Klausur abgemeldet?

Hallo, heute morgen war ich bei einem Arzt (Psychologe) von 8-9:30 Uhr, wegen einer psychischen Erkrankungen, aufgrund der ich jetzt schon etwa ein halbes Jahr in Behandlung bin. Das Problem ist, dass ich heute eine Klausur schreiben sollte, ich mich aber sehr schlecht fühlte und zu meinem Arzt ging. So rief ich um 9:50 Uhr im Sekretariat meiner Schule an und sagte, dass ich mich für heute krankmelden möchte. Die Sekretärin sagte mir, dass ich zu spät anrufe, da ich mich schon um 8 Uhr (Unterrichtsbeginn) hätte melden müssen, und dies nun möglicherweise dazu führen könne, dass ich die Klausur (möglicherweise) nicht nachschreiben dürfe. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Muss ich mir jetzt sorgen machen, ob ich die Klausur nicht nachschreiben darf? - 2. Wie erkläre ich meinen Lehrern, dass ich unter einer schwerwiegenden psychischen Erkrankungen leide? Das Thema habe ich in der Schule noch nie angesprochen (da das mir peinlich ist und ich nicht möchte das andere Schüler das wissen), obwohl ich deshalb recht oft in der Schule fehle. Grüße

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei Klausur?

Ich hätte letzten Freitag eine Klausur geschrieben, da es mir aber die Tage davor schon sehr schlecht ging, bin ich Donnerstags zum Arzt. Dort habe ich dann eine AU bekommen. Meine Frage ist jetzt, kann ich die auch in der Schule abgeben und dadurch auch die Klausur nachschreiben? Ich habe schon versucht etwas rauszufinden und da standen teilweise Sachen, dass das nicht klappt etc. weil auf einem Attest steht, weshalb jemand nicht anwesend sein konnte und das dies benötigt wird um eine Klausur nach zu schreiben. Ich habe mir allerdings ein altes Attest von mir angeschaut und da stand auch nur drauf von wann bis wann ich nicht zur Schule konnte.

Also wie ist das nun? Kann ich auch einfach die AU abgeben und die Klausur nachschreiben?

...zur Frage

für einen Tag krankschreiben lassen?

hallo, ich habe seit heute nachmittag starke Kopfschmerzen und seit zwei Tagen Durchfall.


Ich wollte morgen zum Arzt und mich für einen Tag Schule krankschreiben. Am Freitag will ich aber unbedingt zur Schule, habe da zwar nur 3 Stunden aber ich schreibe eine LK Klausur, die ich auf keinen fall nachschreiben möchte...


Denkt ihr es ist möglich wenn ich dem Arzt sage dass er mich nur für morgen krankschreiben soll? Oder ist sowas nicht möglich weil die Ärzte denken man simuliert? :/

...zur Frage

Sollte man mit Durchfall und Bauchschmerzen zur Schule?

Hallo habe seit gestern Durchfall und war gestern schon zur Schule hin doch nun ist es noch doller geworden mit Durchfall nun meine Frage sollte man mit Durchfall zur Schule oder eher nicht meine Mutter läst mich aber auch nicht zuhause ich muss immer zur Schule auch wenn ich krank bin

...zur Frage

Hallo Leute ich habe heute ein Augenarzt Termin aber habe Durchfall und möchte ungern zur schule wegen der Hygiene dort meint ihr bei dem Arzt steht ne?

Uhrzeit wann ich da war? Sonst müsste ich zum Arzt und der wird mir auch nur Tabletten aufschreiben Tabletten gegen Durchfall habe ich auch hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?