Durchfall und Verstopfung??

7 Antworten

Trink Magen-darm-Tee! Versuch wenig fetthaltige Lebensmittel (zB. fettiges Fleisch, Pommes etc.) und iss ein bisschen Schokolade, das hilft gegen Durchfall. Trink viel Wasser und mach dir eine Wärmflasche für deinen aufgeblähten Bauch! Wenn das Fieber nicht runtergeht dann geh zum Arzt. Vielleicht hast du auch einen Magendarm-infekt! Dann ist es wichtig, dass du im Ausgleich zum Durchfall Elektrolyte zu dir nimmst!

Es kann sein dass durch die Gase ein Druck im Mastdarm entstanden ist den du fälschlicherweise für Stuhldrang hältst. Also sozusagen Blähungen im Enddarm^^ Hatte ich auch schon oft;) Logischerweise müsste durch den Durchfall dein Darm völlig entleert sein also würde ich jetzt keinerlei Abführmittel nehmen; auch kein Zäpfchen oder Einlauf. Warte erst mal so 2 Tage ab damit dein Darm die Chance bekommt sich wieder zu regenerieren und strapazier ihn jetzt nicht unnötig. Ich würd sagen du kannst soweit normal essen aber lass für die nächsten Tage mal vorsichtshalber alles Fettige und Scharfe sowie zu viele Ballaststoffe weg. Und trink regelmäßig Magen-Darm-Tee, zB Fenchel, Pfefferminze, Kamille oder Ingwer. Wenn es sich nach einigen Tag noch nicht normalisiert hat dann geh besser mal zum Arzt nicht dass du noch einen Virus hast.

Aber wenn ich blähungen hätte, würde ich dann nicht auch -pupsen- :D ? Ich bekomme ja die Luft nicht aus meinem Darm, und das tut echt doll weh :/

0

Nicht immer kann man so gut pupsen es kommt leider auch des Öfteren vor dass die Gase gar nicht entweichen wollen und ja - das wird dann etwas schmerzhaft:/ Ich kenne dieses Problem selber und kann dir sagen es sind auf jeden Fall nur Blähungen, deshalb fühlt sich dein Darm auch nach dem Stuhlgang noch so voll an. Es ist ja normal dass nicht mehr viel rauskommt es kann ja so gut wie nichts mehr drin sein nach dem Durchfall. Wie gesagt gib jetzt mal deinem Darm die Chance sich zu erholen und lass die Verdauung erstmal so sein wie sie ist. Dann siehst du ja wie es weiter geht.

0

Das ist ganz normal bei Durchfall. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass mein Darm noch voll ist, auch nach dem "Klogang". Ich empfehle dir keine Milch zu trinken oder überhaupt milchhaltige Speißen zu dir zu nehmen, denn das regt den Durchfall an!

PS: nur dunkle Schokolade! Keine Vollmilch

Was möchtest Du wissen?