Durchfall und Pille, schwanger.. Habe am 14. einnahmetag der Pille Durchfall gehabt und keine nachgenommen habe dann am nächsten Tag geschlechtsverkehr gehabt?

6 Antworten

Die zweite Woche ist unproblematisch, ein vergessen ist nicht schlimm und beeinträchtigt deinen Schutz nicht. Hättest du dir auch selbst mit der Packungsbeilage beantworten können!

Danke für deine Antwort in der Packungsbeilage steht jedoch das die Wirkstoffe nicht vollständig aufgenommen worden sind weil es 4 Stunden braucht..

0

Ja und damit gilt sie als vergessen. In deiner Packungsbeilage muss jedoch stehen bei vergessen in der zweiten Woche gibt es kein Problem. Hast du das auch gelesen?

0

Hallo Gast199909

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Zu jeder Einnahmewoche steht etwas in der Packungsbeilage. Auch zur zweiten.

Die pille und Durchfall was jetzt?

Ich hab ein Problem. Ich hab gestern um 21:00 die Pille genommen. Jetzt hab ich heute um 20:20 Durchfall gehabt. Wenn ich die Pille jetzt um 21:00 nehme und kein Durchfall mehr hab. Bin ich den geschützt ? Glaub es war Durchfall

...zur Frage

Pille vergessen Regel bekommen... Trotzdem schwanger?

Hab vor zwei Wochen am 13 und 14 Tag meine Pille vergessen und hatte am 14 Tag Geschlechtsverkehr. Die Pillen habe ich nicht nachgenommen. Hatte dann zwischenblutung und hab seit 3 Tagen meine normale Pillen Pause habe heute dann meine Regel bekommen kann ich trotzdem schwanger sein???

...zur Frage

3 Pillen an einem Tag wegen Durchfall?

Hallo, ich nehme meine Pille immer regelmäßig um 15:00 Uhr ein. Heute hatte ich aber gegen 18:00 Uhr starke Bauchkrämpfe gehabt und nur wässrigen Durchfall gehabt. Als das überstanden war, habe ich mich ins Bett gelegt und noch eine Pille nachgenommen, weil die 4 Stunden noch nicht rum waren. Allerdings hatte ich zehn Minuten später wieder Durchfall gehabt und jetzt frage ich mich ob ich eine 3. Pille nehmen soll.

...zur Frage

pille 14. Tag Geschlechtsverkehr und Durchfall

Hallo, ich hatte letzte Woche Sonntagnacht Geschlechtsverkehr am Montag nehme ich meine 14. Pille (Yaz,28pillen) ein, die ich dann etwas später nahm als es mir besser ging, da ich gleich morgens um 5 Durchfall bekam. Am Mittwoch hatte ich nochmals Durchfall, ein Virus warscheinlich. Meine Frage, am 8.-14. Tag ist man doch noch geschützt, falls so etwas auftreten sollte. Muss ich zum Frauenarzt? Was meint ihr?

...zur Frage

Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

Hi, ich hatte am Montag GV und danach habe ich die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann eine Stunde nach meiner Pilleneinahme Durchfall und am Mittwoch auch noch. Da ich in der 3. Woche bin habe ich nun am Donnerstag meine letzte Pille genommen und hoffe jetzt, dass ich meine Regel bekomme. Besteht die Gefahr Schwanger zu sein? lg

...zur Frage

Letzte Pille und Durchfall?

Hallo und zwar habe ich heute um 18 Uhr Die letzte Pille meines blisterst genommen und 1 Stunde später Durchfall gehabt da ich das Essen nicht so gut vertragen habe. Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Und bin ich auch rückwirkend geschützt da ich am Freitag also vor 2 Tagen ohne Kondom GV hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?