Durchfall und Pille, schwanger.. Habe am 14. einnahmetag der Pille Durchfall gehabt und keine nachgenommen habe dann am nächsten Tag geschlechtsverkehr gehabt?

6 Antworten

Die zweite Woche ist unproblematisch, ein vergessen ist nicht schlimm und beeinträchtigt deinen Schutz nicht. Hättest du dir auch selbst mit der Packungsbeilage beantworten können!

Danke für deine Antwort in der Packungsbeilage steht jedoch das die Wirkstoffe nicht vollständig aufgenommen worden sind weil es 4 Stunden braucht..

0

Ja und damit gilt sie als vergessen. In deiner Packungsbeilage muss jedoch stehen bei vergessen in der zweiten Woche gibt es kein Problem. Hast du das auch gelesen?

0

Hallo Gast199909

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Zu jeder Einnahmewoche steht etwas in der Packungsbeilage. Auch zur zweiten.

Die pille und Durchfall was jetzt?

Ich hab ein Problem. Ich hab gestern um 21:00 die Pille genommen. Jetzt hab ich heute um 20:20 Durchfall gehabt. Wenn ich die Pille jetzt um 21:00 nehme und kein Durchfall mehr hab. Bin ich den geschützt ? Glaub es war Durchfall

...zur Frage

Schwanger trotz Kondom hilfee bitte?

Hallo ich habe meine Pille am 6 oder 7 Einnahmetag vergessen und am 10 circa Geschlechtsverkehr gehabt. Wir haben mit Kondom verhütet und es ist auch nicht gerissen. Ich habe das Kondom aber vorher angefasst und hab Angst etwas an meinen Händen gehabt zu haben. Kann da was passiert sein?

...zur Frage

pille 14. Tag Geschlechtsverkehr und Durchfall

Hallo, ich hatte letzte Woche Sonntagnacht Geschlechtsverkehr am Montag nehme ich meine 14. Pille (Yaz,28pillen) ein, die ich dann etwas später nahm als es mir besser ging, da ich gleich morgens um 5 Durchfall bekam. Am Mittwoch hatte ich nochmals Durchfall, ein Virus warscheinlich. Meine Frage, am 8.-14. Tag ist man doch noch geschützt, falls so etwas auftreten sollte. Muss ich zum Frauenarzt? Was meint ihr?

...zur Frage

Pille und Durchfall? Was kann ich tun?

Hallo Leute, ich hatte die letzten drei Tage ausser heute ungeschützten GV gehabt. Die Pille habe ich wie gewohnt eingenommen. Allerdings habe ich, bei der Pille heute, nach ca. 3 Stunden durchfall bekommen. Ohne zu zögern habe ich die nächste geschluckt. Das Problem jetzt ist aber, dass ich jetzt ca. 1 Stunde nach der zweiten Pille wieder durchfall bekommen habe. Was soll ich nun tun ?
Soll ich noch eine weitere Pille nehmen ? Wäre die Pille danach noch ratsam, wenn ich sie morgen besorgen würde ? Ich bin wirklich stark am verzweifeln.

Danke im Voraus

...zur Frage

Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

Hi, ich hatte am Montag GV und danach habe ich die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann eine Stunde nach meiner Pilleneinahme Durchfall und am Mittwoch auch noch. Da ich in der 3. Woche bin habe ich nun am Donnerstag meine letzte Pille genommen und hoffe jetzt, dass ich meine Regel bekomme. Besteht die Gefahr Schwanger zu sein? lg

...zur Frage

Letzte Pille und Durchfall?

Hallo und zwar habe ich heute um 18 Uhr Die letzte Pille meines blisterst genommen und 1 Stunde später Durchfall gehabt da ich das Essen nicht so gut vertragen habe. Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Und bin ich auch rückwirkend geschützt da ich am Freitag also vor 2 Tagen ohne Kondom GV hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?