durchfall unbehandelt lassen- folgen mit genügend nahrung und wasser?

2 Antworten

Wie soll der Körper denn Nährstoffe aufnehmen, wenn es in einem durchrauscht? Der Darm benötigt dafür normalerweise Stunden. Wenn man aber richtig Durchfall hat, kann man sich beim Trinken gleich aufs Klo setzen...

Der Darm geht / ist total kaputt, die Ursache muss behandelt werden.

Wie wahrscheinlich ist es dass Reizdarm heilbar sein wird?

Es gibt Krankheiten die bislang unheilbar sind. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Reizdarm, Colitis U zum Beispiel.

Ich würde gerne wissen wie die Chancen stehen dass in absehbarer Zeit (die nächsten 10 Jahre) dass diese Krankheit geheilt werden kann. Ich kann eigentlich nur in Google eingeben "Reizdarm news 2015" oder "chronisch entzündliche Darmerkrankung News".

Ich würde aber gerne wissen was man schätzt wann die Krankheit heilbar sein wird oder ob einfach keiner eine Ahnung hat ob sie jemals heilbar sein wird. Ich finde aber solche Aussagen nicht - Hintergrund meiner Frage ist, ich bin selbst Reizdarmpatient und mein Leben bedeutet mir nichts mehr. Ich wünsche mir eigentlich zu sterben - nicht aus verzweiflung - sondern weil es für mich die einzigste noch logische Konsequenz ist, für mich wäre der tot nurnoch eine erlösung, denn manchmal habe ich solche schmerzen die mich in den wahnsinn treiben. Ich habe täglich schmerzen - durchfälle - ich kann fast nichts essen - Nahrung macht mich krank. Alle meine Schleimhäute entzünden sich, ich muss mich übergeben vor schmerzen. Mein Leben ist nicht wirklich lebenswert und grund dafür ist nur diese Krankheit.

Ich frage ob es Sinn macht jetzt noch 10 weitere Jahre auszuhalten um endlich ein Medikament zu haben das mich heilt oder ob ich mir die restliche Zeit einfach eine schöne Zeit mache und bewusst den tot wähle. Ich möchte endlich wieder ein oder zwei tage leben. Auch wenn ich nicht wirklich tot bin lebe ich als zombie. Wenn ich wenigstens wüsste dass die Medizin ganz nah dran ist würde mir das die Kraft geben weiter zu machen, aber ich kenne Menschen die 20 Jahre an dieser Krankheit leiden - da würde ich lieber sterben. Wie sieht die Medizin aus? Sind sie kurz vor einem "heilmittel"? Wo finde ich solche News?

...zur Frage

Duschschlauch geplatzt - Wand nass - was tun?

Guten Morgen :)

Ich habe ein kleines Problem, das unbehandelt große Folgen haben könnte.... Also: Gestern Vormittag ist bei mir der Duschschlauch geplatzt, also ein kleines Loch direkt am Ende am Duschkopf. Nun kommt da natürlich immer ein kleiner aber recht umfangreicher Strahl Wasser raus und zwar in die entgegengesetzte Richtung als das Wasser eig. aus dem Duschkopf kommt. Gut, dacht ich mir, ich steck den einfach in die Halterung und dusch so weiter, der Strahl würde ja dann nur gegen die Fliesen treffen und nicht stören. Und am nächsten Tag (es war So.) könnte ich mir einen neuen Schlauch holen.

Heute morgen bin ich wieder duschen. Aber als ich ins Bad reinkam und zum Duschkopf guckte waren da lauter so kleine schwarze, ich kenne sie als Gärfliegen, an der Wand. Also über den Fliesen ist nochmal so etwa 45cm Wand, das sieht aus wie dick übergestrichene Tapete (keine Ahnung, habs nicht selber gebaut - Mietwohnung). Scheinbar hat sich der Wasserstrahl Sonntag doch etwas weiter verteilt, denn da im Bereich über den Fliesen ist jetzt ein nasseer Fleck, so etwa 40x60 cm.

Frage 1: Was kann ich tun um diese nervigen Fliegen da wegzukriegen - also außer die Ursache (den Fleck) zu beseitigen? Die sind sonst nur ab und zu am Mülleimer, eig. noch nie im Bad.

Frage 2: Was mach ich am besten um das wieder trocken zu kriegen? Wiegesagt, das ist ca. 24h alt, da dürfte noch nicht viel passiert sein bezgl. einziehen in die Wand und so... erster Gedanke: Föhn^^ zweiter Gedanke: Tapete ab und neu drauf.

Danke schonmal für Tipps.

...zur Frage

kann man notfalls mit Gras überleben bzw. wie lange lebt man länger?

wenn man genügend wasser hat und als feste nahrung nur normales wiesengras zu sich nehmen darf. hat man dann bessere überlebenschancen als wenn man das gras nicht zu sich nimmt?

...zur Frage

Ist Dünn sein eigentlich Trend geworden, weil früher zu Viele Dick waren?

Also nach dem Krieg wurde dann ja wieder Viel aufgebaut und auch das Essen wurde mehr und Leute konnten wieder essen ohne zu hungern. Und womöglich waren daher Damals dann üppiger Körper "in" und heute ist es eben so, dass man immer genügend Nahrung um sich hat und daher nicht mehr Alles in Massen schnell konsumieren muss. Und dann hat die Menschheit wieder gelernt sich gesünder zu ernähren und zu beherrschen. Wobei es Manchen (mit dem Beherrschen( doch noch schwer fällt, wegen bestimmter Gründe.

Naja ...aber wieso ist Dünn sein In. Es ist doch besser gesund zu sein und bspw sportlicher.

Und die Szene, dass Leute ihre Körper lieben sollen, egal wie Fett oder Dürr sie bspw sind, (Sry für die Wortwahl nur meine Meinung) , ist ja auch Schwachsinn.

Sind die großen Lobbys verblödet und haben die Menschen eine Gehirnwäsche durch gemacht ?

Ich denke "Jeder wie er sich wohlfühlt, wenn er gesund ist und es in kurzer Zeit auch keine schädlichen Folgen für die Gesundheit gibt". Aber wir müssten doch heute eigentlich eher alle fit und sportlich sein und nicht ungesund Dünn oder Dick.

Habe Interessen an Meinungen dazu.

...zur Frage

Welche Nahrung für ältere Katzen mit empfindlichen Magen?

Mein Kater ist 17 Jahre alt und hat vermehrt Mühe mit der Verdauung, also eher dem Magen. Er erbricht kurz nach dem Fressen das Futter wieder, Nassfutter und auch Trockenfutter. Er musste einige Male Antibiotika nehmen, seitdem hat er einen etwas sensiblen Magen. Ich habe ihm seit Jahren Carny von Animonda gegeben, weil dies hochwertiges Futter ist mit viel Protein und ohne Zusatzstoffe. Ich mische es mit etwas lauwarmem Wasser, damit es nicht so kompakt ist und er genügend Flüssigkeit damit aufnimmt. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht für ältere Katzen mit empfindlichem Magen?

...zur Frage

alkoholiker / dehydrierung

hallo ich hab mal eine frage es ist ja bekannt das alcohol dem Körper wasser entzieht was bei nicht genügend wasser zufür zur dehydrierung führen kann aber wie überleben alcoholiker das denn ??? soweit ich weiß trinken diese ausschließlich alcohol ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?