Durchfall trotz gesunder ernährung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dein Ernährung plötzlich auf vermeintlich "gesund" umgestellt hast, kann es sein, daß dein Körper damit nicht klar kommt. Zuviel unverdauliche Ballaststoffe, zuviel Rohes, zuviel unbekanntes oder was auch immer.

24 Stunden fasten. Nur Kräutertees. Dann leicht verdauliches wie Geflügelfleisch mit Rundkornreis. Leicht gesalzen und 1 1/2 Stunden gekocht. Wenn du dann wieder einen festen Schi... hast, kannst du vorsichtig andere Nahrungsmittel zusetzen, bis du die Ernährung hast, die du möchtest.

Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst leider nicht, was du unter gesunden Sachen verstehst, daher kann ich nur allgemein antworten.

Prinzipiell ist es so, dass sich die Darmflora bei einer Änderung der Ernährung erst wieder anpassen muß und das ist mit Unpäßlichkeiten verbunden. Bei deutlichen Umstellungen, bspw. von Zivilisationskost auf eine Vollwerternährung, dauert das normalerweise rund 6-8 Wochen.

Wenn deine gesunden Sachen auch Vollkornprodukte beinhalten (was sinnvoll wäre), solltest du wissen, dass Vollkornprodukte durch Fabrikzucker unverträglich gemacht werden. Die Kombination führt ebenfalls häufig zu Durchfall und Blähungen. Bei empfindlichen Personen kann auch schon Honig dazu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du den Durchfall vorher schon? 

Falls ja, dann untersuchen lassen. kann was organisches, bakterielles oder ein Virus sein. oder es ist eine Unverträglichkeit, Laktose, Fructose, Gluten

Falls nein, dann ist es einfach die Ernährungsumstellung. Da muss sich das System erst dran gewöhnen, das legt sich dann wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast deshalb Durchfall bekommen, weil Du Dich ungewohnt gesund ernährst. An diese Ernährungsumstellung muss sich Dein Körper erst einmal gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt zu gesund?

Nehmen wir z.b. Vitamin c. Wenn dein Körper genug davon hat scheidet er den Rest in Form von Durchfall aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentich ganz normmal wenn du nun z.B seit 1 Woche Bananen oder Apfel usw. isst ist dies dein Körper nicht gewöhnt und reagiert so darauf. ... Bald wird es dir wieder besser gehen...

Lg Werkzeugtasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alergien oder vlt Krankheiten oder laktose? Von denen du nichts weißt, solltest vlt mal einen Alergie Test beim Arzt machen oder damit zum Arzt gehen nicht das es was schlimmes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zlDerHase
07.02.2017, 13:08

Soviel ich weiss habe ich keine allergien oder krankheiten kann es sein das ich zu wenig gegessen habe?

0

Was möchtest Du wissen?