Durchfall? Pillenschutz beeinträchtigung?

5 Antworten

Rechne doch mal nach. Es steht etwas von 4 Stunden im Beiackzettel. Bei Dir handelt es sich um 10 Stunden. Da ist der Schutz natürlich weiterhin gegeben.

Nein, also das beispiel von dir ist nicht gefährlich. Da wurde die Pille schon längst aufgenommen. Aber wenn du Durchfall hast, innerhalb der 4 Stunden musst du eine Pille zusätzlich nehmen. Wenn du dann ist es sinnvoll sich eine Pille zuzulegen, bei der alle 21 Stk. die selbe Dosis haben. Es gibt ja welche die unterschiedliche Dosen haben. So verbrauchst du nicht jedes Mal eine neue Packung wegen der 1. Pille.

Ich habe leichte Angst weil ich mal kurz nach 5 Min durchfall hatte(nach der einnahme) dachte aber kann nichts passieren! WEil die Pille ja da noch garnicht ganz im Magen ist.

0
@Simone320

ja da hast du Recht. Nach 5 Minten dürfte die Pille noch nicht im Magen sein. Hab auch nochmal zur Sicherheit etwas gegoogelt.

0

Lies nochmal die Packungsbeilage, da steht, die Pille muss mindestens 3-4 Stunden im Körper verbleiben, ohne zu erbrechen oder Durchfall zu haben, danach ist es egal.

Ansonsten würde ich dir raten, lass dir das mit der Pille nochmal vom Arzt erklären. Es ist ein Unding, dass keine junge Frau mehr heutzutage weiß, wie die Pille funktioniert.

Ja das liegt vllt auch mal an den faulen Ärzten da die nicht wirklich was erklären. Habe auch mal kurz nach der Einnahme so 3 minuten an Durchfall gelitten aber da wird glaub auch nicht der Schutz beeinträchtigt oder ? Hatte auch mal Probleme mit einer Pille,meine Frauenärztin wollte mir keine andere verschreiben sondern meinte ich muss die einfach weiter nehmen und habe mich gefragt noch ob das jetzt meine erste oder zweite Packung ist. Sie habe mich schon völlig vergessen :( Ich hoffe mal du hast ein tollen Frauenarzt :) bei mir ist es nicht der Fall habe auch schon 3 mal gewechselt alle nicht so für einen da :)

0

2 Stunden nach Pille einnahme Durchfall, wie geh ich vor?

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Und zwar hab ich das Problrm, 2 Stunden nach der einnahme der Pille hatte ich Durchfall, war auch nur eine einmallige Sache und jetzt hab ich angst, dass der Schutz nicht mehr da ist von der Pille. Jetzt habe ich eine Pille aus der gleichen Verpackung genommen, d.h. mir fehlt eine Pille zum Schluss, jetzt die Frage, wie geh ich vor? Muss ich dann noch eine Pille aus der neuen Packung nehmen, oder kann ich dann einfach einen Tag früher aufhören und wenn ja, muss ich dann mit der einnahme der Pille ein Tag früher wieder anfangen oder wie ist das, ich versteh das einfach nicht so wirklich und es ist mir sehr wichtig! Ist der Schutz dann bei der 1 Einnahme der Pille wieder voll gewährleistet? vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich in der 3 woche der einnahme der Pille bin!

...zur Frage

10 Stunden nach Pillen Einnahme Durchfall

Also ich hatte gerade eben also um 4 Durchfall und gestern abend um 19 uhr hab ich meine Pille genommen heute Nacht hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und wie oben schon steht hatte ich gerade eben Durchfall jetzt meine Frage ist der Schutz trotzdem gewährleistet trotz des Durchfalls? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Habe ich trozdem noch denn Schutz der Pille?

Ich, habe ein wenig Durchfall und nehme die Pille (Maxim), in der Beilage steht hat man das innerhalb 4 Stunden der Einnahme soll man nochmal eine nehmen, ich nehme sie immer Abend (um 20 Uhr herum) was idt aber wenn ich dann schlafen gehe und morgens Durchfall habe, ist der Verhütungs Schutz dann noch da ?

...zur Frage

Nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder safe Pille?

Hallo

Ich hatte nach 6 Stunden nach der Einnahme durchfall besteht immernoch Schutz?

Wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt eingenommen habe bin ich doch wieder safe oder?

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?