Durchfall nach snack?

4 Antworten

Hab Heute auch Nutella Toast gegessen und etwas durchfall gehabt?

Ob das davon kommt oder vom Milkana Brotaufstrich wo Laktose drinne ist?!

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du doch einfach ausprobieren: Einmal nur Nutella, das andere Mal nur Milkana. Beobachte was passiert. Es könnte ja auch eine Unverträglichkeit sein gegen irgend eine Zutat in Nutella oder Milkana.

Eine Laktoseintolleranz kann der Facharzt eindeutig identifizieren. Beobachte dich und wenn du konkrete Hinweise hast ab zum Arzt.

@Salzprinzessin

Wurde mir schon als Kind gesagt vom arzt wegen laktose

Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Nutella.

Auf der Arbeit esse ich morgens meistens immer ein Brötchen mit diesem billigen Schoko Aufstrich. Davon habe ich nie problem.

Letztens gab es mal frische Waffeln darauf ein wenig Nutella. Zack wieder auf die Toilette.

Irgendwo war was drin, was Dein Körper schnell wieder loswerden wollte. Ist das nicht gut, dass Dein Körper so reagiert?

Vielleicht waren irgendwo ein paar Keime zu viel dran, vielleicht war die Salatsauce nicht mehr ganz taufrisch oder die Kaffeetasse nicht gespült. Wenn Du das nicht häufig hast, ist das kein Grund zur Besorgnis.

Na, das kann dir Doktor Internet nur schwer sagen.

Wir können weder wissen, wie häufig du Kaffe trinkst (regt verdauung an, kann durchaus verantwortlich sein), wie "sauber" der Bäcker arbeitet, oder welche Lebensmittel du allgemeinhin gut/ schlecht verträgst, ob du vllt. krank bist, und und und....