Durchfall nach 4 1/2 Stunden der Pillen Einnahme, noch geschützt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vier Stunden nach der Einnahme sind die Wirkstoffe der Pille vom Körper vollständig aufgenommen wurden.

Die Definition von Durchfall bei Einnahme der Pille ist übrigens mindestens 3 mal am Tag dünnflüssiger Stuhlgang in größeren Mengen. Wenn dein Stuhl nur etwas breiig war,und das auch nur ein Mal, zählt das noch nicht als Durchfall. Nur für die Zukunft, damit du dir keine unnötigen Gedanken machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Dir doch einfach Deinen Beipackzettel durch! Es ist egal, was 'überall' steht. Es ist nur wichtig, was in DEINEM BEIPACKZETTEL steht!

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir zu ungewiss,ich würde zusätzlich mit einem kondom verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pillenwirkstoffe lösen sich bereits nach 20-30 Minuten im Darm auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Schutz dürfte noch da sein, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?