Durchfall ist die Pille noch wirksam?

5 Antworten

In der Packungsbeilage steht bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden ist eine nachzunehmen.

Bei dir war es offensichtlich über 4 Stunden her und breiiger Stuhl ist kein Durchfall.

Hey:) Keine Sorge so schnell geht es nicht :) Ist kompliziert zu erklären aber da kann nichts passieren :)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hallo DarkXPrincess21

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  

Durchfall vor Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Morgen Sex Pille schon genommen jetzt Durchfall?

Hallo ich wollte fragen ob die Pille wirkt. Also ich werde morgen Sex haben. Und habe die Pille heute um 18:45 Uhr genommen als ich dann vorhin Durchfall hatte weiß ich jetzt nicht ob ich morgen Sex haben kann ohne Kondom also ob die Pille morgen dann wieder wirkt oder nicht. Kann mir jemand helfen ? Wisst ihr was ich meine ?

...zur Frage

Pille und Durchfall 2 mal am selben Tag nach mehr als 4 Stunden nach einnahme der Pille

Ich habe meine Pille gestern um 7:30 Uhr genommen, bin beim 5. Einnahmetag heute, und mein Problem ist das ich Geschlechtsverkehr gestern zusätzlich noch hatte einmal nachdem ersten durchfall und einmal danach. Mein durchfall ist eher wie brei also nicht flüssig, wirkt die Pille heute wieder und war ich geschützt ? Liebe Grüße

...zur Frage

Pille und weicher stuhlgang?

Hallo, unzwar habe ich folgende Frage Ich habe meine Pille heute morgen um 6 Uhr genommen hatte aber um 10 Uhr etwas weichen Stuhlgang... ich glaube nicht dass es Durchfall war, denn es war noch geformt aber eben weicher als sonst ... nun habe ich Angst dass die Pille nicht mehr wirken könnte ... kann das sein oder muss ich eine nachnehmen?

...zur Frage

Wirkt meine Pille trotzdem noch? Oder doch nicht?

Hey :) Ich stehe nicht auf diese blöden Kommentare also bitte ich euch ich brauche wirklich Hilfe... Also ich habe seit gestern Durchfall... Nehme meine Pille immer um 21 uhr Den Durchfall hatte ich also vorher nachdem ich die Pille um 21 Uhr genommen habe war ich nicht wieder auf Klo bis zum nächsten Morgen... Der nächste Durchfall war heute so gegen 16.00 wirkt meine Pille noch oder nicht? Meine Pille heißt qlaira... Ich habe alles durchgelesen usw... Dort anzurufen schaffe ich leider aus privaten Gründen nicht... Deswegen frage ich hier ob sich jemand damit auskennt??

...zur Frage

weicher stuhlgang, Pille unwirksam?

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Pille Swingo 20. Ich nehme meine Pille immer um 20 Uhr abends und gestern Abend ungefähr 1 Stunde nach Einnahme der Pille hatte ich weichen Stuhlgang. Es war nicht richtig flüssig aber auch nicht fest, eher so ein Mittelding und weich. Zählt das jetzt schon zu Durchfall? Und wirkt meine Pille dadurch nicht mehr? In den ersten 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille soll Durchfall und Erbrechen ja den Schutz der Pille beeinträchtigen aber mit weichem Stuhlgang nicht oder? Ich war auch nur das eine mal in den 3-4 Stunden auf Toilette und hatte einmal nur diesen weichen Stuhlgang. Hatte heute Sex mit meinem Freund ist das schlimm? Oder wirkt die Pille noch ganz normal? Danke im Voraus.

...zur Frage

Vorgestern Durchfall, wirkt die Pille heute wieder?

Also ich nehme immer sehr gewissenhaft um Punkt 21 Uhr meine Pille. Vor 2 Tagen hatte ich um 22Uhr Durchfall und mir is klar dass die Pille dann nicht mehr gewirkt hat. So dann habe ich gestern wieder eine um 21 Uhr genommen und keinen Durchfall gehabt. Wirkt sie jetzt sicher? Bitte keine dummen Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?