Durchfall in pillenpause wie sieht's dannach aus?!

3 Antworten

Hallo. Eine Gefahr besteht nur, wenn du 3-4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrichst oder Durchfall hast. In der Pause ist das überhaupt kein Problem. Selbst wenn du sie am Abend nimmst und hast den nächsten Tag mal Durchfall, brauchst du dir keine Sorgen machen. Alles i.O. und wenn du gar nicht beruhigt bist/wirst, dann ruf doch am Montag einfach mal deine Frauenärztin an. LG

also in der packungsbeilage steht dass erbrechen und durchfall nur dann die wirkkung beeinträchtigen wenn es in den 3 bis 4 stunden nach der einname statt findet. also in der pillenpause nimmst du ja keine ein. also sollte es keine beeträchtigung der wirkkung geben.

Ja einmal ist es nur gefährlich wenn es innerhalb von 4h nach einnahme der Pille auftritt, außerdem ist Durchfall erst dann gegeben wenn du min 3 wässrige stühle in dieser Zeit hattest .. alles andere macht gar nichts mit der Pille ;)

Liebe grüße Luna

Schutz in der Pillenpause - nach Langzeitzyklus

Also, ich nehme die Pille Lamuna 20 jetzt seit etwa einem halben Jahr im Langzeitzyklus durch. Jetzt wollte ich mal wieder meine Tage "kommen lassen" und habe mich gefragt, ist der Schutz auch nach Langzeitzyklus in der 7 Tägigen Pillenpause gewährleistet?

...zur Frage

Pille und Antibiotika-wann wieder geschützt?

Hallo!:) Ich habe bis zum 9.9(Montag) Antibiotika genommen ung gleichzeitig die Pille. Ab dem 10.9 nur noch die Pille und zwar bis Montag(16.9) Abend. Seit gestern mache ich meine 7-tägige Pillenpause. Nach Absetzrn des ABhabe ich genau 7 Pillen korrekt genommen,nicht erbrochen,jedoch 2 mal 'flüssigen Stuhl' (aber nicht richtig Durchfall) gehabt. Bin ich ab dem neuen Zyklus,also wenn ich mit dem neuen Pillenblister anfange wieder voll geschützt? Auf jeden Fall weiß ich dass meine Pille während der Antibiotika-Einnahme nicht gewirkt hat,da ich leichte Zwischenblutungen hatte. Seit Absetzen des AB sind genau 7 Tage vergangen bis ich die Pillenpause eingelegt habe,daher habe ich auch 7 Pillen ohne AB eingenommen. Eigentlich müsste der Schutz im neuen Zyklus wieder da sein,oder?:) LG JULE:))

...zur Frage

Pille und Durchfall, wann wirksam?

Hallo,

ich hatte gestern vor sowie nach ein paar Stunden nach Einnahme meiner ersten Pille (nach der Pillenpause) Durchfall und bin nun unsicher, wann ich wieder komplett geschützt bin. Erst nach siebentägiger Einnahme oder bei der nächsten Pille (also heute Abend), da es ja die erste Pille war, die durch den Durchfall nicht aufgenommen wurde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Pille Belara im langzeitzyklus falsch eingenommen?

Hallo zusammen,
Ich nehme die Pille Belara und befinde mich momentan im Langzeitzyklus also habe 3 blister ohne Pause zu machen hintereinander genommen.
Bei dem dritten blister jetzt habe ich anfangs am 2. Tag ung. vergessen meine Pille abends zu nehmen und sie im Anschluss direkt am Morgen genommen. Ich habe nachgelesen, dass im langzeitzyklus das vergessen einer Pille, bzw. die zu späte Einnahme einer Pille nicht schlimm sei.
Jetzt befinde ich mich in der 2. Woche des blisters uns habe vorgestern wieder abends eine vergessen und wieder im Anschluss morgens genommen. Bin ich noch geschützt?

...zur Frage

Pillenpause nach Langzeitzyklus verhütungsschutz?

Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche versucht einen langzeitzyklus zu machen. Also habe ich statt 21 Pillen 24 genommen und musste schon nach drei Tagen abbrechen weil ich so starke Bauchschmerzen hatte. Also war ich drei Tage später in meiner pillenpause. Habe meine Periode auch bekommen und fange heute wieder mit meiner Pille an. Meine Frage ist nun ob ich noch geschützt bin oder zusätzlich verhüten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?