Ich hatte Durchfall im Urlaub, nehme die Pille und hatte ungeschützter Geschlechtsverkehr. Sollte ich die Pille danach einnehmen?

8 Antworten

Die Pille danach ist nicht immer von Nöten, das schon mal dazu.
Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Wenn das der Fall ist, muss eine Pille nachgenommen werden. Alles, was nach diesen vier Stunden passiert, hat keine Auswirkungen mehr auf den Schutz, da alle Wirkstoffe vollständig vom Körper aufgenommen wurden. Wenn es als Einnahmefehler gewertet wird, sollte man im Beipackzettel nachschauen, in welcher Woche man sich befindet und dementsprechend handeln.

LG Anuket

Wenn das 4 Std oder später nach Einnahme der Durchfall war dann brauchst du dir keine Sorgen machen

Eher macht mir Sorgen dass du zusammen geklappt bist

Frauenarzt, weil eine Schwangerschaft nicht auszuschließen ist. Viel Spaß beim Kinderkriegen.

Warum viel Spaß beim Kinder kriegen ? Was ist das für eine dumme Antwort ?!

Ich habe danach gefragt ob es nötig ist die Pille danach zu nehmen nichts anderes. 

0

Seid mal nicht so frech zu ihr, ganz im ernst euer Verhalten ist echt nicht angebracht. Sie hat nur ganz normal gefragt ob es nötig sei, die Pille danach zu nehmen. Anstatts so dumme Antworten zu geben geht euch lieber selbstbefriedigen ihr 15 jährigen Kleinkinder Ey ..

2

Sie hat den Schutz nicht verloren, man sollte solche Fragen nur beantworten wenn man eine Ahnung hat

2

Pille Durchfall und Sex

Ich habe am Mittwoch angefangen mit deR Pille am Donnerstag kurz nach dem einnehmen hatte ich Durchfall also nicht ganz flüssig aber ja hab aber danach keine Pille nach genommen am Freitag hab ich wie üblich die Pille weiter genommen am Samstag hatte ich Sex was soll ich jetzt tun muss ich Angst haben?

...zur Frage

Durchfall und Pille danach was tun?

Hey

Ich habe seit 5 Tagen starken wässrigen Durchfall. Ich nehme ganz normal die Pille. Gestern gings mir ganz gut hatte den ganzen Tag keinen Durchfall. Ich hab dann am Abend mit meinem Freund geschlafen und uns ist das Kondom kaputt gegangen. Ich hatte dann heute Morgen wieder Durchfall und hab mir deshalb sicherheitshalber die Pille danach geholt.
Wie lange darf ich nicht auf die Toilette gehn bis die Pille danach wirkt?

...zur Frage

Er will das ich die pille danach nehme trotz pille?

Hallo, ich w(15) und mein freund m(17) hatten gester GV und dabei ist das Kondom abgerutscht. Wir verhüten immer doppelt da wir auf keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren wollen. Ich nehme die Pille Diane, die ich immer regelmäßig nehme. Jetzt will er das ich die pille danach nehme, und ich war ziemlich baff und sagte ich nehme sicher kein so hoch dosiertes hormonmittel wenn ich eh schon die pille nehme. Wie seht ihr das? Was soll ich nun tun?

Danke für alle Antworten, bin echt verzweifelt😩

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

"pille danach" nach 5 Tagen?

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage zur Pille danach :D Also vor einer Woche musste ich Antibiotika nehmen, weil ich eine Blasenentzündung hatte, dadurch wird ja die normale Pille beeinflusst ( Ich nehme die Desofemono 75), mein Arzt sagte ca 3 Wochen müssen mein Freund und ich anders verhüten. Jetzt hatten wir allerdings gestern Nacht GV und das Kondom ist gerissen, daraufhin bin ich heute morgen dann zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Die Apothekerin sagte dass ich sie spätestens nach 5 Tagen, nach dem ungeschützten GV einnehmen muss. Meine Frage ist jetzt ob wir theoretisch in der Zeit noch öfter GV haben können und ich die Pille danach, sagen wir mal morgen nehme. Macht das ein Unterschied? In der Packungsbeilage steht: "Notfall-Empfängnisverhütungsmittel können den Eisprung in einem Menstruationszyklus verzögern, dennoch können sie schwanger werden, falls sie erneut ungeschützten GV haben." Ist damit gemeint dass nach der Einnahme der Schutz nicht mehr da ist oder können wir jetzt noch Gv haben und ich nehme die Pille dann morgen? Ich bin total verwirrt, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?