Durchfall, Ehec und Alkohol

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Durchfall deutet grundsätzlich nicht gleich auf EHEC hin. Die meisten die sich mit diesem Virus infiziert haben litten und leiden unter Bauchschmerzen bzw. Krämpfen und hatten Blut im Stuhl. An deiner Stelle würde ich falls dieser Durchfall in 3 Tagen nicht weg ist zum Arzt gehen. Aber auf EHEC weißen diese Symptome keineswegs hin. Außerdem kann es auch teilweise an dem leeren Magen und an dem Alkohol vom Vortag liegen. Also keine Panik

wenn der Durchfall anhält oder es blutig wird, schnell zum Arzt... wenns nen Einzelfall war mit deinem Durchfall, dann einfach weiterleben :)

das kommt wohl eher vom saufen. wird mogen weg sein.
starke bauchkrämpfe und blutiger durchfall wären deutliche anzeichen für ehec

Was möchtest Du wissen?