Durchfall durch zuckerfreie Kaugummis?

8 Antworten

Fast alle Kaugummis sind "Zuckerfrei". Für die Süße sind "Zuckeraustauschstoffe" beigefügt, die in grösseren Mengen abführend wirken.

Steht doch meistens auf den Kaugummis sogar drauf.

Vorallem das Süßungsmittel Xylit kann stark abführend wirken.

Im Zusammenspiel mit Apfelsaft wird die Wirkung wahrscheinlich nicht weniger.

Zuckerfreie Kaugummis enthalten Sorbit, was abführend wirkt. Auch kalter Apfelsaft kann abführend wirken.

Zuckerfreie Kaugummis ohne Zuckerersatzstoffe?

Hallo ich bin auf der Suche nach Zuckerfreien Kaugummis. Ich bin in supermärkten und Drogerien nur auf Kaugummis gestoßen, die mit irgendwelchen Ersatzstoffen gesüßt sind( Xylit,Aspartam usw.) gibt es auch komplett ungesüßte Kaugummis? Wenn ja wo bekommt man solche zu kaufen? Mir geht es nicht um Geschmack sondern eher um das Kaugefühl, da ich bin den Zähnen knirsche und tagsüber kaugummi kauen mir hilft das eher zu vermeiden( Abends trage ich eine Knirsch schiene). Ich wäre dankbar über Hilfe bei der Suche

...zur Frage

1.Zuckerfreie Gummibärchen Durchfall? 2. Gute Verdauung nicht zunehmen?

Hallo, habe gleich 2 Fragen, und zwar 1.:

Habe mir gestern Zuckerfreie gummibärchen geholt, abends hatte ich totale Blähungen und Bauchkrämpfe und dann Durchfall, wusste nicht dass es von denen kommt. Heute, auch welche gegessen, die Selben und genau das selbe Spiel, Blähunge, Durchfall.... Kann es sein, dass es von denen kommt? Sonst habe ich nämlich nichts gleich gegessen, wie gestern, die zuckerfreien Gummibärchen?

  1. Kann es sein, dass wenn man eie gute Verdauung hat nicht zunimmt? Also wenn man z.B was gegessen hat, und danach auf Toilette muss, setzt dass dann auch an? Hat die Verdauung eigentlich mit den Kalorien zu tun, sprich werden da welche "ausgeschieden" haha, ist mir heute so eingefallen und ich hab mi´ch das gefragt, denn ich sehs bei meinem Bruder isst viel, danach Klo und dünn ist er..-.-
...zur Frage

Wirkt Cola Light abführend?

Aufgrund der Tatsache, dass alle Kaugummis, die Süßstoff enthalten, abführend wirken, stellt sich mir die Frage, ob nicht auch Cola Light eine solche Wirkung hervorrufen kann. Ich habe 8 Wochen lang nur Sprudel getrunken, trinke jetzt seit einer Woche wieder ausschließlich Cola Light und habe gestern Abend und heute Abend nach dem Essen jeweils Durchfall bekommen. Außerdem bekomme ich nach dem Trinken von Cola Light, selbst wenn ich richtigen Hunger habe, häufig Übelkeit und Unwohlsein. Was ist das? Aspartam soll eine abführende Nebenwirkung haben und auch andere Verdauungsstörungen verursachen. Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?