Durchfall durch Maltodextrin im Post Workout Shake

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Maltodextrin ist prinzipiell nichts anderes als ein Zuckergemisch, welches so angepaßt wurde, daß es weniger süß schmeckt und sich besser in Wasser löst. Teile dieses Gemsichs beinhalten auch Fructose und andere Einfachzucker.

Ich bin kein Arzt und weiß nichts über Fructosemalabsorption, aber es klingt wahrscheinlich, daß dies den Durchfall verursacht, da die Fructoseanteile des Gemischs wohl nicht aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxfit
29.08.2013, 10:04

Ich hab gestern gar keine fructosehaltigen Lebensmittel gegessen und hab den Shake vertragen. Ich denke das ist wie mit Sorbitol, es verschlechtert ja die Aufnahme von Fructose.

1

Was möchtest Du wissen?