Durchfall durch bestimmten Tee?

7 Antworten

Der Tee wirkt an sich blähungswidrig, vielleicht ist diese Wirkung bei 2 Tassen deutlich intensiver und ein kurzfristiger Durchfall die Folge. Kombiniere probehalber weniger dieser Kombination mit Erdbeer-, Himbeer- und /oder Brombeerblättern. Damit hast du einen wohlschmeckenden weniger stark blähungstreibenden Frühstückstee.

Ich denke, auf diese Sorte werde ich nicht verzichten, nur die Menge wieder senken, aber danke :)

0

Fenchel und Kümmel sind verdauungsfördernd. Daher kann es durchaus sein, dass die angegebene Menge bei Dir zu einer beschleunigten Verdauung und eben auch zu Durchfall führt, gerade auch wenn der Aufguss am morgen, womöglich noch auf nüchternen Magen eingenommen wurde. Es ist damit zu rechnen, dass dieser Effekt bei Gewöhnung nachlässt, zumal ja die Hälfte der Menge nicht zu Beschwerden führt. Jeder Mensch ist eben anders - und damit auch jeder Darm... ;-)

Gut, na dann werde ich mich wieder auf eine Tasse beschränken und mal sehen, ob es dann wieder klappt.

Dankeschön! :)

0

hi, da das ein klassisches gemisch bei verdauungsbeschwerden ist., kann ich mir schon vorstellen das es bei täglichem genuss abführend wirken kann. UNd bei zwei tassen tee erst recht. Trink doch einfach mal morgens eher ein pfefferminztee mit honig oder so . l.g schneehase

Ich werde es wieder mit nur einer Tasse versuchen, das wird dann hoffentlich klappen. Ansonsten finde ich Pfefferminz auch nicht schlecht, danke :)

0

Wie kocht man Fenchel - salzwasser?

Hallo,

Also ich habe noch nie Fenchel probiert, deshalb hab ich mir einen gekauft, da ich ja auch gerne Fenchel anis kümmel tee trinke.

Ich will ihn als normales Gemüse zubereiten.

Aber wie kocht man den? in Salzwasser oder kommt da auch etwas zucker rein wie bei grünen Spargel wegen Bitterstoffen?

Und was kann man so dazu essen?

...zur Frage

Welchen Tee findet ihr ungeniesbar?

wollte mal wissen welchen tee ihr ekelhaft findet. bei mir sit es rooibos tee und fenchel anis kümmel tee

...zur Frage

Kennt jemand gute Abführtees?

also ich habe hier zu hause: früchtetee kamilletee schwarzer tee pfefferminztee grünertee orange ingwer und fenchel-anis-kümmel

ist einer davon dafür geeignet? Lg

...zur Frage

Jeden Tag Fencheltee gesund?

hallo

ich trinke täglich Fencheltee weil er mir gut tut und er mir schmeckt , aber ich habe gehört das zu viel Fencheltee nicht gesund ist stimmt das? also ich trinke Fenchel , Fenchel -Anis-Kümmel , und Fenchel Kamille also muss ich weniger trinken oder kann ich so weiter machen? Bitte um Antworten

LG iloveschildis

...zur Frage

Magen Darm Tee und Pille (Wirkung)?

Hallo ihr Lieben Hab zur Zeit etwas Magen Darm und habe mir einen Tee geholt, dort sind Anis ,kümmel , baldrian Wurzeln, fenchel , kamille pferfferminz und melisse enthalten. Hab gehört das fenchel die Wirkung der Pille herabsetzt kann ich den Tee nun trinken?

...zur Frage

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee generell milchbildend?

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Jetzt hatte er die letzte Zeit sehr viel Bauchschmerzen und ich habe eine Freundin gebeten mir Fenchel-Anis-Kümmeltee vorbeizubringen. Sie kam dann mit Stilltee um die Ecke und der half auch, ist aber milchbildend und ich hab genug Milch und möchte nicht nochmal mit Milchstaus zu kämpfen haben.

Meine Frage an euch also: Ist Fenchel-Anis-Kümmel-Tee generell milchbildend oder liegt das eben nur am "Stilltee"? Kennt ihr andere Teemischungen, die man gegen Blähungen trinken kann? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?