Durchfall d u r c h Schokolade - kennt das jemand?

5 Antworten

veilleicht liegt es am Milchpulver / oder an einer Kombination Milch / Fett. Ich selbst kann milch gut trinken.. aber bei süßen fettigen sachen mit Milchpulver reagiere ich .

Ich gehe davon aus, dass du Bitterschokolade ohne Füllung meinst.
Vier mögliche Gründe:

  • In der Schokolade war nicht deklarierter Gerstenmalzextrakt. Der Hersteller hat auf der Zutatenliste geschlampt oder wurde vom Zulieferer betrogen.
  • Du verträgst bestimmte Aromen nicht. In der Zutatenliste müssen Aromen nicht immer gekennzeichnet sein, meistens steht da nur "Aroma" oder "natürliches Aroma". Dann weiß nur der Hersteller, was da wirklich drin steckt.
  • Du bist neuerdings spurensensibel, in derselben Süßwarenfabrik wurde auch Gluten verarbeitet.
  • Du bist neuerdings histaminintolerant oder reagierst allergisch auf Kakao.

Probier mal eine andere Sorte von einem anderen Hersteller. :-)

Möglicherweise eine Histamin-Intoleranz. Siehe Wikipedia: Schokolade: Schokolade enthält zwar kein Histamin, aber die anderen biogenen Amine Tyramin und Phenylethylamin. Diese Amine stammen aus dem Kakao. Bei der Minimierung der Histaminaufnahme durch die Nahrung sind auch Kakaogetränke und Schokolade (in diversen Süßspeisen) zu meiden.[9][10]

Vertrage plötzlich keine Milch mehr?

Hey,

Ich vertrage seit etwa 1 Monat keine Milch und Sahne mehr, davor hatte ich nie Probleme. Butter, Joghurt, etc. Vertrage ich allerdings ohne Probleme. Wenn ich Milch trinke fährt es mir nach kurzer Zeit sehr im Bauch rum, mir wird etwas übel und manchmal bekomme ich dann auch Durchfall, dies vergeht aber dann wieder relativ schnell. Woran kann das liegen? Gibt es Alternativen zu normaler Milch, die ich vertragen könnte?

Danke schon mal! LG (w. 14)

...zur Frage

Wie bekommt man ein Glücksschiss?

Hey guys Ich habe ung in 3 Monate einmal ein Glücksschiss/Götterschiss .. Will es aber heufiger haben weil das einfach das beste is 😄 .. Also wie bekommt man das ? Was muss man essen oder was darf man nicht essen ?

...zur Frage

Durchfall wenn ich Eis oder Lindt Vollmilch Schokolade esse?

Hallo,

seit ein geraumer Zeit kriege ich Durchfall und extreme Bauchschmerzen wenn ich die Lindt Lindor Vollmilch Schokolade oder Eis von der Eisdiele esse. Ist das Laktose Intoleranz? Denn alles andere was Milch enthält Vertrage ich ganz normal ohne Probleme?! Woran kann das liegen?

...zur Frage

Übelkeit nach Milch trinken

Denkt ihr das ich die Laktose in der Milch nicht vertrage? Denn ich finde es komisch bei mir immer wenn ich ein Glas Milch trinke dann wird mir Übel aber ich habe keine Bauchschmerzen und Durchfall auch nicht mir ist nur Übel... auch kann man mich mit Milchreis und Grießbrei Jagen war auch schon so als ich klein war.. hab auch als Kind keinen Jogurt oder Käse gegessen erst als ich älter wurde etwas aber ich esse kaum Jogurt oder Käse. Nur Schokolade und Eis machen mir nichts auch kann ich ein schuß Milch im Kaffee trinken. Ich danke schon mal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Allergisch gegen Schokolade. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?

Seit ein paar Wochen bekomme ich nachdem ich Schokolade gegessen habe immer Ausschlag auf der Zunge und Bauchschmerzen. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?? Also gegen Lactose bin ich nicht allergisch da ich Milch vertrage.

...zur Frage

Sind die m&m's ohne nüsse also nur mit schokolade glutenfrei?

Ist vielleicht eine dumme frage aber ich hab welche in einem süßen geschenkpäckchen bekommen und deswegen kann ich nicht nach sehen ob sie glutenfrei sind >.< ich vertrage gluten nicht deswegen muss ich das wissen.
Danke an alle die antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?