Durchfall ca 28 Stunden nach Pille danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdnusbudder123,

du brauchst dir keine Sorgen wegen der Wirksamkeit zu machen.

Denn Durchfall beeinträchtigt die Wirksamkeit der Pille Danach nicht. Die Pille Danach wird schnell im oberen Magen-Darm-Trakt aufgenommen.

Gegebenenfalls könnte es sich bei dem Durchfall um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Diese Nebenwirkungen sind in der Regel  selbstlimitierend, gehen also von selbst wieder weg wenn der Wirkstoff abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Wenn deine Symptome länger andauern sollten, wende dich nochmal an deinen Arzt.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Der Wirkstoff wurde schon lange aufgenommen. Es besteht keine Gefahr eines Wirkungsverlustes.


Das kannst du dir ja schon selbst beantworten oder? Wenn man was gegessen hat dauert es keine 28 Stunden bis de Körper es verdaut hat. 

Was muss ich tun wenn ich nach einnehmen der Pille Durchfall bekommen habe?

Ich hab jetzt zum ersten Mal die Pille genommen und habe nach ca. 5 Stunden Durchfall bekommen.

...zur Frage

Pille und Durchfall? Was kann ich tun?

Hallo Leute, ich hatte die letzten drei Tage ausser heute ungeschützten GV gehabt. Die Pille habe ich wie gewohnt eingenommen. Allerdings habe ich, bei der Pille heute, nach ca. 3 Stunden durchfall bekommen. Ohne zu zögern habe ich die nächste geschluckt. Das Problem jetzt ist aber, dass ich jetzt ca. 1 Stunde nach der zweiten Pille wieder durchfall bekommen habe. Was soll ich nun tun ?
Soll ich noch eine weitere Pille nehmen ? Wäre die Pille danach noch ratsam, wenn ich sie morgen besorgen würde ? Ich bin wirklich stark am verzweifeln.

Danke im Voraus

...zur Frage

Beeinflusst Ginseng die Wirksamkeit der Pille?

Hallo, wie oben schon gestellt, frage ich mich, ob Ginsengkapseln die Wirksamkeit der Pille beeinflusst? Habe im Beipackzettel alles gelesen, aber es stand nichts dabei. Trotzdem frage ich mich, ob die sogenannte Ginsengwurzel die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt.

Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Pille danach, supplements konsum negative Auswirkungen?

Ich habe gestern die Pille danach genommen, Kann ich heute die Beigefügten Produkte einnehmen, ohne dass es gegen die Wirksamkeit der Pille wirkt?

...zur Frage

Pille danach dann Durchfall?!

Ich hab am Donnerstag mein erstes Mal mit meinem Freund gehabt.allerdings ohne verhütung.22 std später hab ich die Pille danach genommen.ich hab seit dem einen Tag davor nichts gegessen und abends dann nach dem Essen durchfall bekommen.Meine Frauenärtzin meinte bei Durchfall oder Erbrechen müsste ich die Pille danach nochmal zu mir nehmen.Jetzt weiß ich aber nicht ob die Pille immernoch wirkt oder ich besser noch eine nehmen sollte so wie meine Ärztin es mir gesagt hat.Ich weiß ja nicht ob ich Durchfall wegen der Pille hatte oder wegen dem zu viel Essen.Ich will echt nicht schwanger werden,bin doch erst 16:-(

...zur Frage

Pille danach, nach 2 Stunden Durchfall, trotzdem geschützt?

Hey Leute,

mir ist gestern ein Fehler beim Sex passiert (Kondome gerissen), bin danach nach einer halben Stunde zur Apotheke und hab mir die Ella One geholt und eingenommen. 

Ich gehe davon aus, dass ich den Eisprung noch nicht hatte (kann auch anders sein, aber ich habe es so angenommen)..leider hatte ich nach 2 - 2,5 Stunden starken Durchfall (vielleicht schlecht darauf reagiert, weil mir schwindelig war und ich mich nicht gut gefühlt habe) und da es spät war, bin ich am nächsten Tag nochmal zur Apotheke (nach ca 18 Stunden nach dem Sex) und wollte mich nochmal beraten lassen und ggf. erneut die Pille danach kaufen. 

Die Apothekerin meinte jedoch, dass 2 Stunden ausreichen sollten, damit der Körper die Wirkstoffe aufnimmt. Man solle zwischen Durchfall und Erbrechen unterscheiden, beim Erbrechen hätte ich eine neue Pille nehmen müssen, aber da ich nur Durchfall hatte, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Überall lese ich, dass man mindestens 3 Stunden keinen Durchfall oder nicht erbrechen sollte, aber sollte ich ihr vertrauen? ;/ ich möchte sie nämlich nicht unnötig einnehmen und kaufen, da es teuer ist und dem Körper nicht unbedingt gut tut.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?