Durchfall bei Welpe

5 Antworten

Wichtig ist auch wenn der Hund durchfall hat den Magen und Darm die Chance zugeben sich zu erholen. Das heißt mal einen halben Tag nix füttern und langsam wieder was geben.

Hunde sind Fleischfresser. Sowohl sein "normales" Hundefutter als auch der Reis, die Nudeln und die Kartoffeln, die Du ihm fütterst, bestehen fast nur aus Kohlehydraten. Diese Kohlehydrate verursachen Verdauungsprobleme. Kein Hund braucht Kohlehydrate; die machen ihn krank und fett.

Fütter Deinen Welpen artgerecht, also kohlehydratfrei. Idealerweise würde sein Futter aus rein tierischer Rohfütterung bestehen (Fleisch, Organe, Knochen, Sehnen, Häute, Eier etc.), aber falls Du unbedingt ein Fertigfutter geben willst, dann unbedingt ein getreidefreies Futter mit mindestens 70% Fleischanteil wie Orijen, Platinum, Wolfsblut oder Granatapet.

Was haben Kartoffelbrei, Nudeln und Reis in der Nahrung von Fleischfressern verloren?

Füttert zunächst weiter, was der Hund beim Züchter bekommen hat und stellt langsam um auf ein hochwertiges Nassfutter ohne Getreide oder, noch besser, Ihr informiert Euch über BARF.

Ein Welpe mit Durchfall gehört aber in jedem Fall schnell zum Tierarzt!

Wann Welpen füttern? "Selct Gold Junior"

Hi! Unser kleiner Golden Welpe verbringt nun die erste Nacht bei uns. Der Züchter hat uns noch ein wenig von seinem Futter mitgegeben,welches wir mit dem neuen,normalen Trockenfutter vermischen sollten. Wir verwenden nun "Select Gold Junior" umd wollte fragen wann ich ihn am besten Füttern sollte? Bald habe ich nmlich wieder Schule,d.h ich muss um 6:25 schon aufstehen,damit ich noch Gassi gehen kann. Ist es ok,ihn so früh zu füttern? Und wann sollte die nächste Portion gegeben werden? Komme um ca. Viertel nach eins zurück,wäre 2 ok? Wenns früher sein muss,kein Problem da immer jemand zu Hause ist. Und abends um 18/19 Uhr? Und wie findet ihrs,dass man nach dem letzten Essen das Wasser wegstellen soll? Mein Welpe ist noch nicht stubenrein,aber in der Nacht ist er schon oft durstig... Danke

...zur Frage

Select Gold Sensitive Junior Nassfutter?

hallo :-)

ist das nassfutter "select gold sensitive" gut?

ist es ok das es 3% kartoffeln oder reis enthält?

mein hund (chihuahua rüde 13 wochen alt) liebt es und frisst es gerne, wenn es gutes futter ist würde ich es gerne weiter füttern

das futter ist das futter was der züchter gefüttert hat und ich derzeit füttere:

select gold sensitive junior (huhn mit reis ODER lamm mit lachs und kartoffeln)

(inhaltstoffe und beschreibung auf den fotos abgebildet)

danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Welpe hat erbrochen und hat durchfall

Ich habe einen 9 Wochen alten welpen. Gestern hat er im Wohnzimmer erbrochen und vorhin waren wir für 10 Minuten draußen und er hatte 3mal durchfall. Er frisst und trinkt heute auch fast gar nichts obwohl er sonst immer das Futter wegnascht. Sollte ich zum Tierarzt oder i.was anderes füttern z.B. reis?

...zur Frage

Welpe kotet viel?

Mein Welpe bekommt 3 mal am Tag Trockenfutter ( Markus Mühle Junior ). Er hat festen Stuhlgang, alles super, macht aber 5-7 Mal sein Großes Geschäft, allerdings nie richtig viel immer nur ein bisschen. Ich habe feste Futterzeiten. Wollte nur mal hören, ob eure Welpen ähnliches haben oder hatten.

Das Futter bekommt er jetzt ca. Seit 5 Tagen, da er bei den anderen Trockenfuttern immer Durchfall hatte. Jetzt geht es ihm gut.

Lieben Gruß Tanja

...zur Frage

Hund mit Durchfall - Statt Reis was anderes füttern?

Meine Hündin ist nun ca. 15 Jahre alt und hat Durchfall. Sie bekommt jetzt Reis mit Hüttenkäse oder Quark. Aber durch den Reis verliert Sie nun in der Wohnung überall Urin. Weiß jemand ob man statt dem Reis z.B. Nudeln oder was anderes füttern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?