durchfall bei katzen - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal mit gemahlener Ulmenrinde, gibt es zB im Shop "Lily's Bar" (Katzenbedarf), es heißt auch "SEB". Man rühtrt ca. 250mg in ganz wenig Wasser ein und gibt den Brei den Katzen ins Maul. Es ist ein wirklich gutes Mittel gegen Magen-Darmprobleme und Schaden tut es nix!Kansst ja erstmal was drüber lesen! Außerdem auf jeden Fall Tierarzt wechseln und Kot untersuchen lassen. LG

Haben sie zu fettiges Futter bekommen, z.B. Hundefutter, soll man Katzen nicht geben. Es gibt Babyaufziehmilch für Kinder in der Apotheke, soll gut helfen. Dennoch nach der langen Zeit, würde ich auch den Tierarzt wechseln.

unbedingt den TA wechseln und Kotproben auf ALLE Parasiten testen. Da beide das Gleiche haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es etwas Ansteckendes ist.

Oder Beide bisher mit zuviel belastender Behandlung traktiert wurden.

0
@Klabauter