Durchfall bei jungen Katzen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

katzen schlagen sich nicht so sehr den bauch voll dass es zu problemen kommt, jedenfalls nicht wenn man nicht ne ausgehungerte katze vor nen riesenberg essen setzt. oder durch zufall eine von den wenigen katzen ohne sättigungsgefühl erwischt.

wahrscheinlicher wäre zb würmer. ist er entwurmt?

wie stark ist der durchfall? wenn es etwas matschig ist hat das zeit bis nächste woche wenns denn sein muss. wenn es flüssig ist muss der HEUTE noch zum arzt. egal wie.

gib dem arzt ne kotprobe und sag du willst wissen was da druchfall verursacht. der arzt soll den kot untersuchen lassen, nach ein paar tagen weißt dann mehr

gib ihm solange gekochtes huhn mit möhren oder reis. das ist leicht verdaulich

hat er in letzter zeit milch bekommen? oder was anderes stark laktosehaltiges?

Gib Deinen Katzen als 1. Hilfe-Massnahme ein wenig Naturjogjhurt., das sollte helfen. Sollte der Durchfall allerdings anhalten, würde ich Dir empfehlen, zu nem anderen Tierarzt zu gehen. So kleine Katzen können durch Durchfall austrocknen und das ist lebensgefährlich, also warte auf keinen Fall, bis Dein TA Zeit hat.

Meine Katzen hatten auch schon Durchfall, als sie was jünger waren. Das kann auch einfach, wie bei uns Menschen passieren, wenn wir mit ingendwelchen Viren oder Bakterien in berührung kommen. Es war aber auch schon so, dass unsere Katzen normale Milch nicht vertragen haben, ich habe gehört, dass man die mit wasser verdünnen soll. ich würde einfach abwarten und der katze weniger bzw. trockenfutter geben und viel zu trinken, das ist ja immer wichtig bei durchfall :)

Versuche es mal mit Magen-Darm Futter für Kitten.

Danke an alle, ist halb so schlimm es ist vorbei :) kann sein dass es von Bakterien kam. Ich war dann bei einem anderen und der gab mir ein Medikament & Entwurmungspillen. Also alles wird wieder gut :)!

aja in einer Woche.

Ob diese Katze dann noch lebt ist fraglich.

Nimm deinen Hintern und such dir die Vertretung des Tierarztes auf.

Hat sie in letzer Zeit zugang zu Schokolade gehabt?

Geh zu nem anderen Tierarzt, durch Überfütterung entsteht kein Durchfall.

Keine Milchprodukte füttern

Was möchtest Du wissen?