Durchfall bei jungen Kater

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bleib bei normalem Nassfutter, aber besorge ein hochwertiges, d.h. solches, das mehr als nur 4% Fleisch enthält. Sorge dafür, dass er immer genug zu Wasser hat und gegen Durchfall hilft meist ein wenig Naturjoghurt. Sollte aber der Durchfall anhalten, solltest Du mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen.

Hitze ist für Katzen normal, da sie ja ursprünglich Wüstentiefe sind, also kann der Durchfall nicht daher kommen, eher denke ich mal von der Futterumstellung, die übrigens überlüssig ist. Die Umstellung des Futters sollte niemals abrupt, sondern immer nach und nach erfolgen.

Durchfall kann bei Katzen auch stressbedingt sein. Zu dem Umzugsstress kommt noch die Futterumstellung dazu.

Wie alt ist der Kater denn? Je nach Alter und falls der Durchfall anhält, würde ich noch heute mit ihm ein eine Tierklinik fahren.

Ein wichtiger Tipp, um es ihm angenehm zu machen: Falls Ihr nicht eh schon noch eine andere Katze habt, beschafft ihm bitte unbeingt einen Artgenossen. Katzen sind soziale Tiere. Ohne Artgenossen kannst Du Dich auf schwere Verhaltensstörungen bei Deinem Kater gefasst machen.

das schlappe benehmen könnte am wetter liegen, ja. der durchfall am stress.

da der kleine einer anderen frage aber erst 8 wochen alt ist, nciht diskutieren, einpacken,ab zum arzt und angucken lassen. so junge katzen ist extrem anfällig für allen mist

Auch Katzen reagieren auf dieses heiße Wetter. Es kann sein, dass es eben daran liegt. Achte darauf, das dein Kater immer genug Flüssigkeit zur Verfügung hat. Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, geh bitte zum Tierarzt

die katze sollte damit auf jeden fall zum arzt. wenn sie schon zu früh von der mutter getrennt wurde und dann auch noch alleine leben muss, so lass wenigstens nicht die ärztliche versorgung schleifen

Was möchtest Du wissen?