Durchfall bei Antibiotika; trotzdem wirksam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchfall ist eine häufige Nebenwirkung vom Antibiotikum, allerdings scheint es mir bei dir etwas früh zu sen? Rede mal  mit dem Arzt darüber, der es dir verordnet hat!

Antibiotikas töten halt nicht nur die bösen Bakterien, sondern auch einige von den guten, zum beispiel im darm. Nimm die antibiotikas mit etwas joghurt o.ä. ein. Sie wirken auch bei durchfall. Mit deinem rauchen hat es keinen direkten zusammenhang. Nimm die antibiotikas weiter! 

sumsehummel 28.11.2016, 19:05

Nicht alle Antibiotika können mit Milchprodukten eingenommen werden! Ein Mindestabstand von 2h wird normalerweise empfohlen zwischen der Antibiotikaeinnahme und dem Essen von Milchprodukten.

Bitte so einnehmen, wie es der Arzt/Apotheker gesagt hat bzw. wie es im Beipackzettel steht.

0

Was möchtest Du wissen?