Durchfall ansteckend? Schule?

5 Antworten

Das ist sehr ansteckend. Meinst Du, dass sich die anderen Kinder immer gründlich ihre Hände waschen nachdem sie z. B. die Türklinke angefasst haben, die Du eben vorher benutzt hattest? Dein Durchfall könnte sich in der ganzen Schule ausbreiten. Es könnte allerdings auch sein, dass Du gar nicht an infektiösem Durchfall leidest. Aber wer will das so genau wissen! Nein, mit Durchfall würde ich zu Hause bleiben.

Kommt auf die Ursache an. Virale Infekte können durchaus ansteckend sein, siehe Norovirus. Wenn du etwas falsches gegessen hast, oder Durchfall aufgrund einer Lactoseintoleranz hast, ist das nicht ansteckend.

Keine ahnung :/ ich hatte es schon letze woche und jetz ist es wieder gekommen und mein bruder hat das selbe zuerst gehabt aber

0
@SatiiErdogaan

Ihr könntet Euch gegenseitig angesteckt haben oder Ihr vertragt beide irgendwelche Nahrungsmittel nicht. Immer gründlich die Hände waschen, auch und besonders vor dem Essen!

0
@COWNJ

Okay :) also sollte ich nicht in die schule? mein bruder ist heute daheim geblieben und ich musste in die schule -.-

0

Kommt drauf an, wegen was du Durchfall hast. Wenn du es nur hast, weil du z.B. zu viel Milch getrunken hast, du was nicht verträgst oder so, dann ist es nicht ansteckend, wenn es aber wegen einem Krankheitserreger ist (z.B. Salmonellen), dann ist es ansteckend, wenn du aufs Klo gehst und danach jemand auf das gleiche Klo...

Hmm ich habe keine milch getrunken oder so

0

Starker Durchfall durch zu viel Pflaumensaft und Schmerzen am Po

Ich habe fast die ganze flasche getrunken,,weiol das niht wirkte,also denk ich so 500 ml. War jetzt über 10 x auf toilette und alles ist flüssig und mein Po tut jetzt sehr doll weh.

Ich weiß das war dumm.Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Durchfall in der Schule. Darf die Schule mich deswegen suspendieren?

Eines morgens in der Schule hatte ich enormen Durchfall. Ich konnte nicht mehr länger aushalten und wollte dann schnell auf die Jungen-Toilette rennen. Auf dem weg fiel mir ein, dass in der Jungen Toilette die Klopapier-Spender abgebaut wurden, aber bei den Mädchen- Toiletten nicht, sodass ich kurzfristig beschloss in die Mädchen-Toilette zu rennen und da in die Toilette zu stuhlen. Als ich fertig war und aus der Toilette ging begegnete mir ein Lehrer. Ich versucht im das alles zu erklären, aber der Lehrer meckerte mich nur an und zog mich am Arm zur Stufenleiter. Ich wurde 3 Tage lang suspendiert. War das richtig? Kann ich gerichtlich dagegen vorgehen.?

...zur Frage

Kennt jemand eine Fieberkrankheit, die nicht ansteckend ist?

Hallo, für meinen neuen Kurzroman suche ich eine Fieberkrankheit ( möglichst ohne Durchfall, Erbrechen, Schleimbildung ), die NICHT ansteckend ist. Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Auf einmal durchfall?

Guten Abend ich bin gerade aufgestanden weil ich schlimme Bauchschmerzen habe. Ich bin auf die Toilette gegangen und habe auf einmal schlimmen Durchfall obwohl ich nichts gegessen habe was kann ich tuhen

...zur Frage

Durchfall durch schulessen

Immer wenn ich in der schule esse bekomme ich schlimmen Durchfall woran liegt das ? Und soll ich lieber aufhören in der schule zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?