Durchfall 5-6 Stunden nach Pilleneinnahme in 3. Woche - Schwangerschaftsrisiko?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durchfall beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur, wenn er bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt. Danach hat der Körper die Wirkstoffe der Pille schon alle aufgenommen und die Pille kann nicht mehr unverdaut ausgeschieden werden. Steht mit Sicherheit auch so in der Packungsbeilage deiner Pille, die du unbedingt mal lesen solltest.

Wegen deiner Schmerzen solltest du dennoch einen Arzt aufsuchen, die sollten abgeklärt werden. Mit einer Schwangerschaft haben die aber nichts zu tun.

Ob du morgen in die Pause gehst oder nicht, kannst du entscheiden, wie du willst. Auf die Wirkung der Pille hat auch das in deinem Fall keinen Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 7Sophia5

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 4 Stunden sind die Wirkstoffe der Pille sicher aufgenommen. Da bei dir der Durchfall "erst" 5 - 6 Stunden nach der Einnahme passiert ist, warst du durchgehend sicher geschützt.

Da du die Pille ohne Pause durchgenommen hast, besteht sowieso keine Gefahr einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7Sophia5
03.03.2017, 22:40

Kann ich dann jetzt auch in die Pause gehen oder sollte ich die Einnahme fortsetzen?

0

Pille soweis fortsetzen denn einer Schwangerschaft kann man damit eh nicht schaden zudem wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schwanger sein. Denn solang es nach 4h nach Einnahme zu Erbrechen/Durchfall kommt bist du sicher. Und Symptome merkst du so früh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?