Durchfall 10 stunden nach Einnahme der 2. Pille, was nun?

10 Antworten

Gar nichts passiert.

Nur wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille flüssigen Durchfall hat oder sich erbrechen muss, nimmt man eine Pille nach.

Das hast du so gemacht, alles richtig. Da dann aber nichts weiter passiert ist, sind die Wirkstoffe längst aufgenommen und du kannst heute abend ganz normal die nächste Pille nehmen.

So steht es in der Packungsbeilage, schau da nochmal nach. Die Packungsbeilage ist ein offizielles Dokument, in der nichts Falsches drinsteht.

Hallo Anonym23400

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen  um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren.  

Du hättest also gar keine Pille nachnehmen müssen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Dem dritten Abschnitt deiner Packungsbeilage (Lesen!) kannst du entnehmen, dass nur wässriger Durchfall, der innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille stattfindet, den Schutz der Pille gefährden kann.

Liebe Grüße

Pille genommen, nach 10 Minuten übergeben, danach neue genommen. Bringt das was?

Hallo,

ich hatte gestern in der Mensa bei mir in der Schule was gegessen... was anscheinend nicht mehr gut war.. mir war danach so übel.. konnte mich aber die ganze zeit nicht übergeben.

Abends hab ich vor dem schlafen die Pille genommen.. als ich mich hingelegt habe war mir einfach schwindelig und jah... hab es endlich geschafft das miese essen wieder loszuwerden .... das war so 10 Minuten nach der Pillen Einnahme ich weis das man nach der Einnahme 3-4 stunden nicht Brechen sollte oder Durchfall haben sollte.. da der Schutz ja sonst nicht mehr gewährleistet ist.. aber nach 10 Minuten. . . . . . danach ging es mir viel besser und ich hab noch eine Pille genommen, da die andere ja mit hoher Wahrscheinlichkeit beim brechen raus kam ..

Bin ich jetzt dann eigentlich geschützt oder nicht..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?