Durchfall - Woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heey also ich hab das auch oft .. Meistens wenn ich eine Diät anfange und dann ganz viel Flüssigkeit (durch Obst und so) zu mir nehme. Und 2 schälen Erdbeeren können nunmal nicht fest rauskommen:D

Du solltest die Symptome deinem Arzt vorstellen. Durchfall durch die Pille habe ich persönlich noch nicht gehört, aber wer weiß? Vielleicht hast du ja auch eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Ähnliches.... Durchfall kann ja durch viele Sachen verursacht werden.

Janina1296 14.06.2014, 01:22

Ja, an eine Lebensmittelunverträglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber beim ersten Mal, dachte ich ja, es liegt am Stress, beim zweiten Mal hatte ich die Erdbeeren im Verdacht und heute eben den Feldsalat. Deshalb würde ich eine Lebensmittelunverträglichkeit ausschließen.

0

Hmm....könnte es auch etwas anderes sein? Vielleicht bist du Fructoseintolerant oder Laktoseintolerant. Da kann das auch passieren.

Janina1296 14.06.2014, 01:24

Von Fructoseintoleranz habe ich jetzt noch nie gehört...Was ist denn das genau? :D Lactoseintoleranz kann ich eher ausschließen, da ich mit Milch, Käse usw. bis jetzt nie Probleme hatte.

0
PennyPen 14.06.2014, 01:34
@Janina1296

Käse enthält ja auch so gut wie keine Laktose, da die Milchsäurebakterien, die dem Käse seine Form gibt, Laktose umsetzt ("aufisst).

Laktose ist der sogenannte Milchzucker, der eben in Milchprodukten vorkommt.

Fuctose ist der FRUCHTZUCKER der in Früchten und bestimmten Gemüsesorten vorkommt. Fructoseintoleranz ist nicht sooo häufig vertreten aber es kommt vor.

Es kann aber auch generell an dem vielen Obst etc. kommen, da die Säure in den Früchten oft zu einer Übersäuerung im Darm führen KANN. Manche Menschen sind eben einfach etwas empfindlicher.

1
PennyPen 14.06.2014, 01:38
@PennyPen

Ich hatte den Kommentar überarbeitet. Da ich mich etwas vertippelt habe. Aber wurde wohl nicht angenommen. HMMM....

0

Was möchtest Du wissen?