Durchdrehen durch Alkohol Konsum

5 Antworten

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder macht er eine Entziehungstherapie oder andernfalls musst Du ihn verlassen. Er muss begreifen, dass Ihr Eure Beziehung unter solchen Umständen nicht fortsetzen könnt. Du musst da hart sein, auch, wenn Du ihn noch so liebst. Es wird sonst immer wieder zu solchen Situationen kommen und das wird dich irgendwann total fertigmachen.

Er hat eine Therapie gemacht, er hat ja auch2 Jahre nix getrunken. Er war ja noch nie abhängig vom Alkohol er hat halt am we wie es viele andere auch tun getrunken und ist dann durchgedreht.

@Schwester89

Warum trinkt er dann immer wieder, wenn er genau weiss, dass er unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verliert? Er hat ein ernsthaftes Problem, das therapiert werden muss. Wenn Du das weiter so geduldig hinnimmst, hilfst Du ihm nicht. Du kannst ihm nur dadurch helfen, indem Du ihn verlässt. Erst dann wird er begreifen, dass er sein Problem ernstnehmen muss. Das ist sicherlich leichter gesagt, als getan, aber es geht nicht anders. Du muss dabei auch an dich denken. Wie lange willst Du das noch aushalten?

Er hat eine Therapie gemacht, er hat ja auch2 Jahre nix getrunken. Er war ja noch nie abhängig vom Alkohol er hat halt am we wie es viele andere auch tun getrunken und ist dann durchgedreht.

Er ist Alkoholkrank und er muß erkennen das er das ist. Ansonsten passiert es immer wieder.Die therapie die er gemacht hat ,war ja nicht wegen Halsschmerzen oder so. Nein er ist Alkoholkrank und wird es immer bleiben. Nur Alkoholverzicht kann diese Krankheit zum stoppen,geheilt wird sie nie.Alkohoiker haben wenn sie trinken den Kontrollverlust.Außerdem leiden sie unter einer gestörten Wahrnehmung

Du bist völlig co-abhängig und merkst es nicht einmal! Mach die augen auf und begreife, wie weiter unten schon gesagt : Dein Partner ist alkoholkrank, und nur durch absolute Abstinenz kann er seine Krankheit zum Stillstand bringen!!! Alkoholiker ist kein Schimpfwort, sondern eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen alkoholkranken Menschen, so wie Diabethiker, Rheumatiker etc. Ich lebe seit 13 Jahren ohne Alkohol und bin trotzdem Alkoholikerin, wenn auch eine trockene! In dem Moment, wo ich Alkohol zu mir nehme, gehe ich auch ab wie Dein Freund, da werde ich zur Bestie, obwohl ich nüchtern sehr lieb usw. bin. Aber mit alkohol bin ich total unzurechnungsfähig und kann mich nicht mehr kontrollieren. - Ich glaube, du hast ein völlig falsches Bild von Alkoholikern. Das können Leute aus den höchsten Gesellschaftsschichten sein, das sind nicht immer aggressive Penner unter Brücken. Und ein alkoholiker muß sich auch nicht täglich zudröhnen. - Ich habe genug kennengelernt, die z.B. Quartalssäufer waren, oder Spiegeltrinker, die brauchten ihre Promillezahl, sonst haben sie nicht funktioniert, aber die waren eher selten aggressiv, eher weinerlich und voll Selbstmitleid. - Wenn Du Deinen Freund jetzt noch feste bedauerst und ihm die Konsequenzen seiner Handlung abnimmst, wird er nie was ändern, und vorfälle dieser Art wird es wieder geben. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber ohne konsequente Abstinenz irgendwann bestimmt. Geh zu Deinem eigenen Schutz in eine Gruppe für betroffene Angehörige. - Viel Glück für dich!

Ja, schön, man hofft er lernt daraus, sonst macht er irgendwann wieder...

Der Mann hat Probleme, und die brechen hervor, wenn der Alkohol ihn enthemmt. Das wird sich nur dann ändern, wenn er was gegen sein Probleme unternimmt ...

Alle Probleme die mir bekannt sind sind durch den Alkohol Konsum entstanden. Ich weiß nicht was ihn evtl noch belastet...

@Schwester89

"normal tickende" Menschen drehen nicht ab, wenn sie Alkohol trinken.

Exakt, Du weißt es nicht.