Durchbruchblutung mit Unterleibschmerzen, was tun?

2 Antworten

Ja klar, das ist häufig, wenn man mit der Pille beginnt.

An deiner Stelle würde ich die Pause vorziehen und einmal abbluten lassen. Du bist in der Pause weiterhin geschützt, denn du hast ja schon mehr als 14 Pillen vor der Pause genommen.

Die "gesparten" vier Pillen kannst du entweder an die nächste Packung dranhängen, oder du hebst sie dir auf. Es ist ganz nützlich, ein paar Ersatzpillen zu haben, falls man mal eine Pille nachnehmen muss (bei Erbrechen oder Durchfall zum Beispiel).

Also ich würde dir empfehlen trz. einen Arzt aufzusuchen, oder wenigstens Telefonisch dieses zu hinterfragen. Deine Gesundheit steht immer an Erster Stelle.

Das ist absolut unnötig - Schmierblutungen zu Beginn der Pilleneinnahme sind die häufigste Nebenwirkung überhaupt. Lästig, aber harmlos.

0

Unterleibschmerzen aber noch 1/2 Wochen bis zur Periode?

Hallöchen. Ich bin 14 und habe Unterleibschmerzen, die sich genau wie bei der Periode anfühlen. Nur das ich meine Tage nicht habe. Ich sollte sie so in 1-2 Wochen kriegen. Die Pille nehme ich nicht! Kann es sein, dass ich den Eisprung habe? (Habe stärkeren Ausfluss, bräunlich und vorgestern war er ein bisschen rot) Oder kann es sein, dass ich meine Tage vielleicht 1 Woche früher bekomme. (Hab die Erdbeerwoche seit 6 Monaten ungefähr)

...zur Frage

Pille ausgelassen/ vergessen

Hey, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe letze Woche Dienstag meine Pille vergessen. Als ich dies Mittwoch Abend bemerkte nahm ich direkt beide Pillen. Am nächsten Tag nahm ich meine Pille wie gewöhnlich ein. Doch ich hatte Bedenken, ob der Schutz, obwohl ich schon in der 3ten Einnahme Woche war noch gewährt war. Also setze ich die Pille einen Tag später, also am Freitag ab, um so meine Periode vorzuschieben. Aber ich bin jetzt schon am 5ten Tag der Pillenpause und habe meine Regel noch nicht bekommen. Ich habe auch keinerlei Unterleibschmerzen. Kann ich die Pillenpause auch verlängern ? Also bis ich meine Periode bekomme? Und wirkt die Pille dann noch ? Oder soll ich einfach nach 7Tagen meine Pille einnehmen ? (Achja und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen ;D )

...zur Frage

Möchte die Pille nehmen ohne dass ich die Periode habe?

Da ich unregelmässig die Periode habe und ich die Pille auch für die Verhütung möchte, war ich beim Frauenarzt. Sie überschrieb mir die Pillen Elyfem 30. Seit 3 Monaten warte ich um die Pille einzunehmen. Normalerweise sollte man die Pille zum start der Periode das erste mal einnehmen. Da ich seit 4 monate die Periode nicht mehr habe und nicht mehr warten möchte, wollte ich fragen ob ich die Pille einfach nehmen kann. Obwohl ich die Periode nicht habe.( bin nicht schwanger)

...zur Frage

Unterleibschmerzen in der Pillenpause?

Hallo zusammen,

Ich nehme seit fast einem Jahr die Pille Femikadin 20.

Ich bin seit Sonntag in der Pillenpause und habe seit gestern meine Abbruchblutung.

Ich wollte mal fragen ob es normal ist das ich wärend der Abbruchblutung unterleibschmerzen habe?

Meine Abbruchblutung kündigt sich auch jedes mal mit unterleibschmerzen an.

Bevor ich meine Pille genommen habe hatte ich viel viel stärkere unterleibschmerzen und meine Periode war sehr unregelmäßig.

Jetzt ist meine Abbruchblutung regelmäßig und meine unterleibschmerzen sind nicht mehr so stark.

Ist das alles normal?

Die Pille müsste mich ja schützen oder nicht?

Ist es normal das ich noch leichte bis mittlere unterleibschmerzen habe?

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Einnehmen von Buscopantabletten+Pille?

Ich habe häufig Unterleibschmerzen, jetzt gerade habe ich sehr starke Schmerzen im Bauch, da ich meine Tage gerade habe und zurzeit 1 Woche Pillenpause habe. Ich habe gehört, dass man manche Tabletten nicht einnehmen sollte, wenn man die Pille nimmt. Gilt dies auch bei Buscopan oder kann ich diese Tabletten beruhigt nehmen?

...zur Frage

Wann muss ich die pille einnehmen? Wann ist der erste tag der periode? hILFE!

Ich werde anfangen die Pille zunehmen, meine Frage wann genau beginnt meine Periode, zaehlt schmierblut bzw leichte Blutungen auch schon zu periode oder nicht?? hIlfe

Meinn Frauenarzt kann ich nicht anrufen, die sind nicht mehr zu erreichen und im Internet steht immer was anderes. Ich hoffe auf eine schnelee Nachricht und bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid! Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?