Durchbruch als künstler.hi leute .ich habe jetzt schon in zwei magazinen meine bilder ilustriert aber wie geht es weiter soll ich etwa kunstkenner googlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Käufer oder Sammler ist es immer interessant, den Künstler persönlich zu kennen. Im direkten Kontakt wollen sie sich von der Persönlichkeit, Ernsthaftigkeit, vom Talent und möglichen Zukunftsaussichten überzeugen.

Deshalb empfehle ich, eine Ausstellung vorzubereiten und möglichst oft anwesend zu sein. Beginnt die Nachfrage zu wachsen, rate ich zum Aufsuchen einer Galerie. Der Galerist fördert und betreut dich und kümmert sich dann um die Kundenkontakte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau erstmal die Reaktionen ab und versuche weiter Werbung zu machen. 

Ab einen bestimmten Punkt, wo dir die zeit für die Kontakte, für das Planen, Organisieren, für die Werbung und Veranstaltungen übern Kopf steigt, dann erst würde ich eine zusätzliche person deines Vertrauens beauftragen, dich zu unterstützen. 

Wenn du generell zu wenig Ahnung und Zeit hast, kannst du dir natürlich gleich einen Manager suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?