Durchbruch

5 Antworten

Das klingt doch alles logisch. Und wenn du ausziehst, musst du auf deine Kosten den Durchbruch wieder schließen. Er könnte die Wohnung auch an andere Mieter vermieten, dann kriegt er auch die volle Miete und hat keine Umbaukosten. Warum soll er auf Geld verzichten? Ich finde es schon großzügig, dass du einen Durchbruch machen darfst.

Da deine Wohnung um die Fläche der Nachbarwohnung größer wird und der Mietpreis pro Quadratmeter berechnet wird, wirst du wohl die doppelte Kaltmiete zahlen müssen. Hinzu komen dann noch die Betriebskosten für die andere Wohnung. Bei den Verbrauchskosten ändert sich wahrscheinlich nichts, aber für dich werden die Kosten die auf die wohnfläche umgelegt werden höher.

Warum sollte der Vermieter für den Durchbruch zahlen? Eher noch, das du beim Auszug den alten Zustand wieder herstellst.

Denk bei den Bauarbeiten an die Statik wenn du Wände einreißt.

natuerlich musst du fuer die 2. wohnung die verlangte kaltmiete bezahlen. der durchbruch muss der statik entsprechen und beim auszug musst du den alten zustand auf wunsch des vermieters wiederherstellen. du willst den durchbruch -also musst du ihn auch zahlen.

allerdings kannst du schauen , ob du einen teil der kosten vom vermieter bekommst. wir hatten einam einen durchbruch zwischen 2 wohnungen gemacht. der vermieter hat 2 monate auf miete verzichtet, weil sich der wohnwert -verwandlung von einer 2 ind eine 4 zimmerwohnung erhoeht hatte. wir haben auch auf undese kosten eine dusche eingebaut. ist halt verhandlungssache. da das leben kein ponyhof ist, zitzen die vermieter meist am laengeren hebel.

40% Mieterhöhung bei Mieter- und Vermieterwechsel rechtens?

hallo, meine Freundin und ich sind in eine neue Wohnung gezogen. Mit dem Mieterwechsel fand auch ein Vermieterwechsel statt. Der neue Vermieter hat die Kaltmiete von 300 auf 420 angehoben. Ist das rechtens? Da eine Mieteröhung bei bestehendem Vertrag bei maximal 20% liegen darf, bin ich etwas verunsichert.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

mit welchem album/lied gelang bushido der durchbruch?

ich wollte fragen welches album/lied bushido so bekannt machte wodurch ihm der durchbruch gelang...

...zur Frage

Wie teuer wäre es einen Durchbruch zum Garten zu machen?

...zur Frage

Kaltmiete falsch!, darf man dies im nachhinein ändern

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach 7 Monaten festgestellt, dass mein Mieter zu viel an Kaltmiete gezahlt hat. Ich habe eine Eigentumswohnung und habe diese vermietet. Im Mietvertrag steht das er 200€ Kaltmiete zahlen muss, aber ich habe dies jetzt nach dem Mietspiegel ausgerechnet und bin auf 150,45€ gekommen. Kann ich nun den Mietvertrag ändern, das er nur noch 150,45€ zahlen muss ? Wenn alle Parteien einverstanden sind, weil der Mietrvertrag ist auf 2 Jahre angesetzt. Ich möchte aber so fair sein und ihm das Geld zurückgeben, was er zu viel gezahlt hat !

Frage: Darf ich die Kaltmiete also ändern, ohne einen neuen Vertrag aufzusetzten und ist dies überhaupt rechtens ? Muss ich ihm das zurück zahlen, wenn es mein Fehler war ?

Freu mich auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Erheblicher schaden an laminat?

Hallo zusammen. Mein Mann und ich sind letzte Woche aus unserer Mietwohnung ausgezogen und mussten leider feststellen das der Mittelsteg unseres Bettes einen erheblichen schaden am Laminat angerichtet hat. Jetzt will uns der Vermieter die komplette neuverlegung in Rechnung stellen (873,72euro). Ist das so rechtens?

...zur Frage

miete nach 10 jahren erhöhen

hallo, meine freundin hat seit 10jahren einen mietvertrag.nun will der vermieter die kaltmiete erhöhen.ist das einfach so rechtens?habe mal gehört das bei alten mietverträgen ,dies kein bestand hat. bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?