durchblutungsstörung...was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermuten ist gut, aber was sagt der Dok? Kalte Extremitäten können ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion sein. Lass dich untersuchen.

Hallo,

um Durchblutungsstörungen zu verhindern bzw. vorzubeugen gibt es eine Reihe von Hausmitteln bishin zu medizinischen Verfahren. Zunächst würde ich dir empfehlen deine Füße und Hände mit einem Massageball zu massieren, damit die Durchblutung angeregt wird. Zusätzlich solltest du, wenn du dsucht, immer warm und kalt abwechselnd duschen (Wechselduschen). Bist du auch immer warm genug angezogen. Um sich nämlich vor erfrierungen zu schützen, schütz der Körper zunächst die inneren Organe. Beine und Arme werden demnach zuerst kalt. Wenn diese Hausmittel nicht helfen solltest du einen Arzt aufsuchen oder dich mal vom Team vivavita beraten lassen. Dass ist ein Gesundheitverein, der dir vergünstgit medikamente zuliefert. Die fachkräfte dort haben bestimmt auch etwas für deinen Fall.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?