Durchblutung der Niere?

1 Antwort

Das bezieht sich auf die Niere als funktionelles Gesamtorgan, also beide Nieren.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Sand im Urin, bei Niereninsuffienz?

Hey, als Dialysepatient SAnd im Urin, kann das sein das die Nieren wieder arbeiten werden, weil es hieß das in der Niere etwas drin sein, aber wollte keine Probe aus der Niere entnehmen lassen. was könnte das heißen?

...zur Frage

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Warum Nierenspende?

Guten Abend :) Ich bin leider im medizinischen Bereich nicht sehr geschult bzw betrachte es gerne als eine Wissenslücke von mir . Wenn ein Mensch der eine Niere spendet , mit einer leben kann, wieso kann es dann nicht jemand der "eine neue Niere " braucht ? Sind in dem Fall beide Nieren nichtmehr funktionsfähig ? Ich hoffe auf gute Antworten !

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Enten-Innereien zu essen geben?

Habe eine Ente gakuft die ich heute abend kochen bzw backen wollte. innen drin war aber noch irgendwas , herz, niere oder leber oder so.

kann ich das kochen und meinem hund zum essen geben?

...zur Frage

Nierenverkalkung - Muss die Niere entfernt werden?

Muss oder müssen die Nieren entfernt werden, wenn man eine Nierenverkalkung hat?

Ist das noch irgendwie wie zu retten, wie zum Beispiel mit Medikamenten?


Danke im Voraus!

...zur Frage

Nierenschmerzen beim einatmen?

Hallo,wenn ich einatme, dann tut mir die linke Seite weh, ungefähr unter den Rippen. Ich denke, dass es die Nieren sind. Es fühlt sich so an als ob sich irgendwas (ich sag mal Niere) sich an einen Knochen stößt. Der Schmerz ist sehr sehr sehr stark, dass ich mich erschrecke, aber relativ schnell. Ich will nicht zum Arzt aus dem Grund,weil ich es nicht oft habe und ich nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt gehen will. Kennt das jemand vielleicht  Und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?