Durch Zwangsversteigerung psychologisch geschädigt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfinde so eine Fragestellung schon als anmaßend und frech, vorallem die Äußerung "hab ich das Gefühl das er zunehmend dumm wird" und "ob da was vorliegt" ist mit Sicherheit nicht Aufgabe des Kindes derartiges über das Internet zu klären.

und für ne eigene Wohnung reicht mein Gehalt nicht aus.

Dann solltest du dir entweder eine andere Arbeit zulegen, eine Zweitjob oder um Mietbeihilfe ansuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du bist nicht 1000 Meilen in den Stiefeln deines Vaters gelaufen.

Vielleicht wollte das Leben deinem Vater zeigen, dass er sich von Dingen trennen muss, um Platz für Neues und Wachstum zu haben.

Bei so einem Umzug musste ja manches zurück bleiben...

Nur es ist nicht dein Problem und du kannst daran nichts ändern.

Mein Tipp: Schau nicht auf deinen Vater, sondern vorwärts in Richtung eigenes Leben, eigene Wohnung usw..

Bis es soweit ist lass mal alle Fünfe gerade sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er scheint ein Messie zu sein. Ihm wachsen seine Probleme über den Kopf. Sein Leben ist ihm entglitten. In all den Dingen die er sammelt, sammelt er Befriedigung, Entspannung und Ruhe. Denn genau das ist es, was ihm abgeht: Befriedigung, Entspannung und Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Schon mal an eine eigene Wohnung gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf um zerschlagene Eier zu trauern. Das kostet dich unnötig Kraft und hindert dich, deine jetzige Situation zu verbessern.

Außerdem vergällst du dir schon 10 Jahre deines Lebens damit. Dazu wäre mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Wer ist übrigens psychologisch geschädigt, du oder dein Vater?

Deinen Vater kannst du nicht ändern, also sieh zu, daß du dich mit der Situation arrangierst, wenn du nicht ausziehen kannst.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Platz brauchst, dann musst du eben ausziehen u dir einen Nebenjob suchen.

Warum sollen deine Eltern hier zurückstecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?