Durch Zufall weiß ich über welches Thema ich in deutsch eine Analyse schreibe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du einen block nehmen darfst zum drauf schreiben das Blatt mit dem Text einfach ganz unten reinlegen (nicht *unter* den Blick sonder *in* den Block *!* ) nach hinten setzten und dann zwischendurch wenn du nicht weiterkommst unauffällig hochklappen (leicht)!. Das funktioniert ... Am besten noch die federtasche oder deine Flasche so hinstellen dass der Lehrer den blockrand nicht richtig sieht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr die Klassenarbeitshefte noch habt, könntest du das Blatt dort reinlegen (auf eigene Gefahr!) Ansonsten würde ich eher auswendig lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfacher ist einfach das Blatt austauschen :)

Wir haben bei uns eine musiklehrerin, deren Test aufgabe heißt : schrieb alles auf, was du zu diesem Thema weißt.
Da es extrem schwer ist sich 10 his 20 Stunden komplett zu merken schreiben dort alle den Test vor und tauschen ihn uns.

Aber sie geht auch immer einmal kurz raus im Test :) ich glaube das macht sie extra, damit wir den Test austauschen können XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise auswendig lernen, restnschaffst du auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies ihn dir ein paar mal durch, dann kannst du ihn sowieso auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Auswendig lernen

2. Prüfungsbogen besorgen und den Text auf diesem bereits vorschreiben

3. Text in Miniatur (kleine Schriftgröße drucken) dabei haben und im Mäppchen verstecken

4. Text teilweise auswendig können und wichtige Stichpunkte notieren und auf dem Klo nochmals lesen, wenn nötig

Hah, fühle mich glatt in der Zeit zurückversetzt. Setz dich schon weit nach hinten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch den Text irgendwo abgeschrieben? Sonst bezweifle ich, ob es dir was nützen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtige abschnitte merken den rest kannst dazu denken dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswendig lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?