Durch zu viel schulstress krank?

1 Antwort

Ich denke mal, dass du dir zu viel Stress machst und daher auch deine körperlichen Symptome rühren.

Daher ist es sehr wichtig, dass du an deiner Stressbewältigung arbeitest. Ein einfacher ist Weg ist ein Zeitplan. Teil dir immer sehr gut an, wann du was machen möchtest. Wichtig sind auch die Pause, die du einplanst. Und wenn du deiner Arbeit erledigt hast, ist wirklich Feierabend.

Außerdem gibt es einige Dinge, die dabei helfen, deinen Stress zu verringern. Du könntest Sport machen, sei es in einem Verein. Oder du gehst regelmäßig joggen.

Außerdem gibt es unterschiedliche Entspannungsübungen. Da fallen mir spontan die Progressive Muskelentspannung oder Atemübungen ein. Manche Krankenkassen bieten entsprechende CDs kostenlos an.

Fange plötzlich an zu weinen ohne das ich es will?

Hallo

Immer bei disskusionen oder sonst was fängt mein Körper an von selber zu weinen. Selbst wenn ich weder Stress in den Situationen noch emotionen ausgesetzt bin . Ich bin sehr selbstbewusst und verteidige meine Meinung laut stark aber wenn es dan Momente gibt wo ich meine Meinung nciht durchsetzen kann fängt mein Körper an von selber zu weinen bzw zu erst werden meine Augen wässrig und rot und ich frage mich dan immer wo Ic das merke : wieso passiert das grade warum handelt mein Körper von alleine ich will nciht weinen warum kann ich es nicht stoppen

Ich versteh es echt nciht wirklich GRUNDLOS fast schon passiert das ich kann es nicht kontrolliert es ist ein automatisches handeln meines Körpers welcher weder Stress noch sonst was ausgesetzt ist

Das schadet wirklich meinem ich sag mal Image als slebstbewusste Personen versteht ihr

Woran liegt das ?

...zur Frage

Immenser Augendruck in der Schule?

Hallo, hab seit Jahren einen immensen Druck in den Augen, oder eher da wo sich die Augenbrauen befinden im Gesicht, nur in der Schule. Zuhause ist es nicht so, ich hatte Psychose und Ängste und es ging mir schlecht früher auf der Schule und ist jetzt zwar besser auf der anderen neuen Schule, aber trotzdem stark.

Ich könnte zuhause den ganzen Tag auf den Bildschirm gucken und es würde nicht wehtun. Aber in der Schule muss man sich konzentrieren und mein strenger Blick tut weh. Vielleicht esse ich zu wenig? Ich esse manchmal morgens Kornflakes und in der Schule ein Sandwich (Salami + Gurken oder Salat).

Ich hab auch starke Augenringe seit Jahren. Aber das Problem ist, dass die Augen weh tun im Unterricht. Je länger ich Schule hab, desto stärker wird der Druck am Gesicht bei den Augenbrauen. Wenn ich nachhause komme, muss ich mich deswegen ausruhen und nach einer halben bis einer Stunde ist es wieder normal.

...zur Frage

(Notfall)Ich schreibe morgen eine Mathearbeit aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren?

Ich lerne jetzt schon seit über 5 Stunden(Ich weiß man sollte eigentlich jeden Tag etwas lernen)und hab das meiste auch schon gelernt, aber das wichtigste muss ich noch lernen und gerade jetzt ist meine Konzentration Weg.Es ist sehr wichtig dass ich die Arbeit nicht schlecht schreibe da ich sowieso schon schlecht bin in dem Fach.Was könnte ich da tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

totaler Schulstress durch Arbeiten, was tun?

Hallo, ich bin momentan in der 9. Klassen, auf einer Gesamtschule und habe seit ungefähr einem Monat Physik-, Biologie- und Chemie-Unterricht. Bis zur 8. Klasse, wurden diese drei Fächer in einem Fach behandelt (Nawi=Naturwissenschaften). Bald sind wieder Ferien, Arbeiten haben wir noch nicht geschrieben und deswegen kommt jetzt wieder alles auf einmal. Ich habe meine Physik- und Chemie-Arbeit zwar noch nicht geschrieben, allerdings sind es bis zu den Arbeiten nur noch ein paar Tage und ich verstehe nichts. Ich habe nur noch wenig schlaf, kann mich nur noch schlecht konzentrieren und bin ständig schlecht drauf!

Was kann ich tun, ich lerne, lerne, lerne...aber habe totalen Stress!!!

...zur Frage

Mir tut ständig was weh...konzentrieren fällt mir schwer, Augen kommen nicht mit..Viel passiert gerade...kann es der Stress sein?

...zur Frage

Ich kann mich nicht konzentrieren-KA?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit aber ich kann mich nicht konzentrieren :/ ich hab einfach keine Kraft mehr weil ich heute den ganzen Tag unterwegs war und auch noch für meine Präsentation vieles machen musste  :/ ich kann mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren .
Habt ihr Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann?
Und wie ich für die Arbeit jetzt am besten lernen soll?

LG Chiara . :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?