Durch zu schwere Schultasche Arm ausgerenkt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir was ausgerenkt hättest, könntest du deinen Arm nicht mehr bewegen. Das wird einfach nur total überlastet sein. Das braucht Wärme und Schonung. Nimm ein heißes Bad, benutze eine Rotlichtlampe, eine Wärmflasche, was du eben da hast. Dann eine schmerzlindernde Salbe drauf, z.B. Voltaren. 

Und morgen bleibt die Tasche zuhause, und wird ein Rucksack benutzt. Und gegebenenfalls ein Arzt aufgesucht, wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
01.03.2017, 21:33

Naja, jede Bewegung schmerzt halt auch. 

Danke für deine Antwort :)

0

Hallo Hamster,

Rötung, Schmerz und Schwellung spricht für eine Entzündungsreaktion. Die Ursache kann eine Überlastung ebenso sein wie ein ausgerenktes Gelenk. Wenn der Oberarmkopf nicht mehr in der richtigen Position ist, kannst du den Arm nicht mehr bewegen. Dann hättest du auch keine Entzündungszeichen... Möglich ist auch, dass das Schultereckgelenk betroffen ist. Das sind aber nur Vermutungen. 

An deiner Stelle würde ich jetzt in die Klinik- Ambulanz fahren. Das hätte den Vorteil, dass die Behandlung heute noch beginnt, du weniger Schmerzen hättest, die Entzündung sich nicht weiter festigen könnte und du morgen keine Schule versäumst. 

Auf eine Entzündung bringt man KEINE WÄRME auf!!! Bei Rötung und Schwellung ist Kühlen angezeigt. Auch auf einen Rucksack solltest du verzichten, denn der Träger geht über das Schlüsselbein. Dieses gehört zum Schultergelenk dazu. Es wird dir Schmerzen bereiten, wenn ein Gurt daran zerrt. Entweder Tasche in die nicht betroffene Hand oder gar kein Schulzeug mitnehmen. 

Gute Besserung!

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich bin kein Arzt aber ich würde die empfehlen einen Arzt aufzusuchen den wen du dir den Arm ausgekugelt hast kann dir nur ein Arzt helfen aber es kann auch eine Sehne eingerissen sein was die rötung erklären würde also am besten zu einem Arzt wünsch dir alles gute. lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es morgen nicht besser ist würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht muss das geröntgt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, ich bin zwar auch kein arzt aber so wie du es beschrieben hast, hast du dein arm in der tat ausgerenkt. einem mitschüler ist das gleiche passiert, nur das jemand so schnell auf ihn gerannt ist und sich gestoßen hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenhaus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
01.03.2017, 21:30

Und was machen die dann da?

Jetzt noch? Wäre mir lieber, wenn das von alleine zuheilt :D

0

Was möchtest Du wissen?