Durch zu häufiges Erbrechen = Zähne kaputt?

14 Antworten

Durch die Magensäure wird der Zahnschmelz der Zähne vermehrt angegriffen, daran kann man dann auch gut erkennen, ob jemand extrem erbricht, aber mehr passiert mit den Zähnen nicht.

Zahnärzte erkennen Brechsucht an den Säureschäden an den Hinterseiten der Schneidezähne. Das ist eine Tatsache.

Das ist aber krank. Ich hoffe, Du sprichst nicht von Dir! Wenn man nicht dick werden will, dann sollte man einfach weniger essen aber das dann auch drin behalten! Ja, durch die Magensäure gehen die Zähne kaputt. Die Ärzte nehmens als Indiz für Magersucht.

Wieso klappt es bei mir nicht mit dem Finger in den Hals stecken?

Gestern und Heute habe ich versucht mir den Finger in den Hals stecken um zu Erbrechen, aber es klappt einfach nicht. Ich versuche das auch nur, da es mir total schlecht geht, da ich was schlechtes gegessen habe und es auch die ganze zeit hoch kommt aber nicht raus kommt und mir dabei noch schlechter wird es immer wieder zuschlucken, ich möchte es einfach nur raus haben. Weiß jemand wie man das sonst machen kann oder wie man den finger sich richtig rein steckt bis man erbricht ?

...zur Frage

Wie kann man sich gewollt erbrechen, wenn man zu viel gegessen hat und eine schlecht ist?

Hey Ich habe zu viel gegessen und schon versucht mir den Finger in den Mund zu stecken aber es funktioniert nicht. Was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Bulimie - ab wann schädlich?

Hi, ich habe seit etwa drei Monaten Bulimie, davor hab ich viel zu wenig gegessen, jetzt habe ich Essanfälle und übergebe mich danach meistens. Das Erbrechen passiert etwa alle zwei Tage bis mehrmals am Tag. Es geht mir mies damit, ich weiß dass es total schlecht für mich ist. Teil der Krankheit ist nunmal Kontrolllosigkeit, sonst wär ich sie schon längst los. Jedenfalls kenne ich einige Folgen, wollte aber mal fragen, was alles nach einem solchen Zeitraum passiert sein könnte. Langsam habe ich echt Sorgen wegen meinen Zähnen und meiner Speiseröhre, aber ich kann einfach nicht anders. 😔 Danke für ernsthafte Antworten und/oder Tips. Liebe Grüße :)

PS: In Therapie bin ich schon einmal pro Woche, aber die knüpft er an mögliche Auslöser an als direkt an das Vermeiden der Ess-Brech-Anfälle.

...zur Frage

Bekommt man wirklich Krankheiten vom extra -erbrechen?

Hey,meine Frage ist ob man wirklich ernste Krankheiten bekommen kann wenn man extra erbricht (Finger im Hals Methode)
Ca ein halbes Jahr lang.
Mir ist bewusst das das nicht gerade toll für Magen und Zähne ist aber eine Freundin meinte,das man sogar Krebs bekommen könnte?

Danke für die Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?