Durch Wlan ist die Lan Verbindung zu langsam.

3 Antworten

Mit einem neuen Modem sollte das nicht mehr passieren. Das Problem ist, dass bei WLAN-Problemen Unitymedia eher inaktiv bleibt. Du solltest die Hotline anrufen und einen Defekttausch verlangen, explizit ein anderes Gerät - zb eine Fritzbox 6320, 6340 oder 6360, aber kein TC7200 mehr. Wenn dir das einer verweigert, rufst du wegen der gleichen Probleme einen Tag später noch mal an und verlangst einen Tausch. Irgendwann wird dir einer einen kostenfreien Defekttausch einleiten.

Der Grund ist nicht das WLan, sondern dass da jemand im WLan hängt und die Internetleitung auslastet. Derjenige könnte auch per Lankabel am Router hängen, wäre der gleiche Effekt.

cFos Speed auf allen beteiligten PCs installieren hilft, dann kann einer saugen bis die Leitung glüht und der andere trotzdem laggfrei zocken.

burninghey, es ist ein Pc das mit Lan angeschlossen ist. Der Rest sind Smartphones um genau zu sein 6 + ein Tablet und meistens wenn die in youtube sind laggt ex extrem. Hoffe das Programm was du genannt hast bringt was. Danke :)

Was möchtest Du wissen?