Durch Wind/kalte Luft Entzündung?

2 Antworten

Kühlere Temperaturen? Wir haben SOMMER! 

Ich hab mir auch im Winter Ohrlöcher stechen lassen ... meine Ohrlöcher im Winter gedehnt ... nie ist etwas passiert! 

Wohnst du in Österreich wenn ja dann ist deine Frage wegen dem Starkem Unwetter gestern begründet

Ohrlöcher entzünden immer wieder?

Hallo ihr lieben. Schon seit langen möchte ich mir Ohrlöcher stechen lasse. Dabei wurden die Ohrläppchen bereits drei mal durchgestochen oder besser gesagt durchgeschossen mit Hilfe einer Pistole. Dies ließ ich immer in dem Laden Bijou Brigitte machen. Leider haben sich die betoffenen Stellen immer wieder entzündet. Es halfen kein Desinfektionsmittel oder sonstige Salbe aus der Apotheke. Darauf hin bin ich zum Hautarzt, welcher vermutete, dass ich unter einer Metallallergie leide und sich die Ohrläppchen auch dann entzünden, wenn ich Goldschmuck tragen würde, da diese trotzallem Metallionen beinhalten. Jedoch trage ich im Alltag eine unmenge an Schmuck, sprich Ketten, Ringe, Armbänder und es finden sich keine Anzeichen einer Allergie auf meiner Haut wieder. Denkt ihr ich sollte so ein Allergietest starten? Oder kann es auch am Desinfektionsmittel liegen, gar an den dicken Orläppchen? Oder ist das Schießen mittels einer Ohrlochpistole vielleicht der Grund. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ohrlöcher stechen lassen - Entzündung vermeiden?

Ich habe mir schon 3 mal Ohrlöcher stechen lassen. Doch bei jedem mal haben sich meine Ohrläppchen stark entzündet, was mich dazu gewungen hat die Löcher wieder zuwachsen zu lassen (ja, ich habe die Salbe benutzt die mir gegeben wurde und zwar genau so wie mit gesagt wurde). Ich habe aber trotzdem den Wunsch Ohrlöcher zu haben. Bei zwei malen ist die Nadel (leider) hängengblieben für eine Weile (es war zu alt) und die Frau die mir das gemacht hat hat daran gezogen. Ich denke das es eher deswegen war, ich bin mir aber nicht sicher. In meiner Familie hat meine Schwester auch ein ähnliches Problm gehabt und meine Mutter auch. Ich wollte fragen ob das wirklich nur an dem veralteten Gerät" liegt und ich zu einem anderem Laden gehen sollte, oder es sich überhaupt nicht lohnt das weiter zu machen, da es sich immer wieder entzünden wird.

Danke schonmal, LG Kathi ^^

...zur Frage

Frisch gestochene Ohrlöcher, Ohrringe färben ab?

Hallo Leute. :)

Ich/wir haben da mal eine Frage. Unzwar hat meine Freundin sich heute ganz stolz ihre ersten Ohrringe machen lassen bei einem professionellen Piercer. Soweit alles gut, nun hat sie mich vorhin gefragt ob ich ihr beim reinigen bzw desinfizieren helfe. Dabei ist mir aufgefallen das die Ohrringe/Stecker abfärben. Es sieht leicht bläulich-schwarz aus, ich selbst mehrere Piercings im Gesicht habe und ein Ohrring, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Was könnte das sein, ich bin mir sicher das es nicht so gesund ist. :/

Nun macht sie sich sorgen das es sich entzünden könnte oder mehr, da es frisch gestochen ist. Habt ihr damit Erfahrung, wisst ihr was man tun kann und sollte? Sie freut sich wirklich und es wäre schade wenn es jetzt umsonst war. Daher frage ich/wir euch mal um Hilfe. Danke im voraus :))!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?